So manch eine kuriose Anwendung findet sich in Apples App Store. Von Sextipps über Stripp-Spielchen oder Bierglassimulationen. Dabei wollte seine Steveness den App Store pornofrei halten. Aber scheinbar nicht drogenfrei, denn mit der App „Roll Your Own“ wird wunderbar erklärt, wie man Joints dreht.

Kurioses - App zum Rollen von Joints wird nicht von Apple zensiert

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuKurioses
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 217/2181/218
Detaillierte Anleitungen zum Jointbau. Roll Your Own lässt kaum Wünsche offen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Die App erklärt fünf verschiedene Rolltechniken für Joints, die mit der Unterstützung von Videos und über 70 detaillierten Fotos und Schrit-für-Schritt-Anleitungen eingeführt werden. Damit nicht genug, wird auch noch das richtige Mischungsverhältnis für den Rauchkonsum erklärt, auf welche verschiedenen Schnitte man achten muss, welches Papier man wofür am besten benutzt und so weiter, und so fort.

Für App-Store-Kunden aus Deutschland ist übrigens ein Mindestalter für die Installation der App von 17 Jahren angegeben. Nicht, dass man hierzulande in dem Alter schon rauchen dürfte (das ist erst ab 18 Jahren legal). Aber offensichtlich drückt Apple hier bei dem Gedanken an den Jugendschutz scheinbar freundlicherweise beide Augen zu.