Dass die nächste Konsolen-Generation in den Startlöchern steht und eine Ankündigung nicht mehr allzu weit entfernt ist, daran zweifelt wohl kaum jemand. THQs Arnaud Frey, der zuständige Produzent für WWE '13, hat sogar einen Termin für die Ankündigung.

Konsolen - Xbox 3 und PS4 laut THQ auf der E3 2013

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/4Bild 78/811/81
Nach Nintendo dürften dann auch Microsoft und Sony bald mit neuen Konsolen nachziehen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Auf der E3 2013 soll die nächste Generation endgültig vorgestellt werden. Zwar sei noch unklar, ob Microsoft und Sony gleichzeitig das Event nutzen werden, um ihre neuesten Konsolen anzukündigen, es dürfte wohl aber keiner der beiden Unternehmen dem anderen Vortritt lassen wollen.

Arnaud Frey arbeitet nach eigenen Angaben an einem NextGen-Spiel der WWE-Reihe, das in etwa zwei Jahren auf den Markt kommen soll. Das dürfte dann wohl auch bedeuten, dass ein Release der NextGen im kommenden Jahr oder Anfang 2014 sehr wahrscheinlich wäre.

Laut Gerüchten der vergangenen Wochen und Monate wird der Launch der Xbox 3 für Ende 2013 erwartet. Die PlayStation 4 wäre ein Kandidat für das Jahr darauf. Ob man in diesem Jahr noch eine Bestätigung von Sony und Microsoft bekommen wird, dass da etwas bei den beiden im Busch ist, ist wohl eher fraglich.