Innerhalb der letzten Wochen nahmen die Gerüchte, Hinweise und Spekulationen um die nächste Konsolen - und vor allem Xbox-Generation stark zu.

Konsolen - Xbox 3 offenbar innerhalb der nächsten 18 Monate

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/8Bild 81/881/88
Die nächste Xbox-Generation rückt immer näher - vielleicht sogar schneller als man denkt.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Nachdem erst kürzlich eine Stellenanzeige bei Microsoft von einer nächsten Xbox-Generation sprach und Microsoft die "nächste Xbox" in dieser Woche erstmals in den Mund nahm (wir berichteten), kurz danach aber doch versuchte davon abzulenken, so offenbart nun eine weitere Stellenanzeige bei Microsoft einen möglichen Hinweis auf den Releasezeitraum der NextGen.

In der Stellenanzeige ist zu lesen: "Über die nächsten 18 Monate hinweg wird Microsoft neue Versionen all unserer wichtigsten Produkte veröffentlichen, darunter Windows (Client, Server, Phone und Azure), Office und Xbox, zusammen mit komplett neuen Angeboten wie Microsoft Surface."

Das würde sich auch mit den Gerüchten und Hinweisen der letzten Wochen decken, wonach die Xbox 3 Ende 2013 auf den Markt kommen wird. Und die "nächsten 18 Monate" passen da schließlich gut hinein.

Weiter heißt es: "Diese Reihe von Produktveröffentlichungen wird den Kurs des Unternehmens über Jahre hinaus definieren und bietet uns daher eine beispiellose Möglichkeit, unsere strategischen Marken aufzufrischen und weiterzuentwickeln."