Im Vorfeld der gamescom sickerte die Info mitsamt angeblichen Fotos durch, wonach Sony ein neues PS3-Modell auf den Markt bringen will. Das fällt kleiner aus als die Slim-Variante und soll in drei Versionen erscheinen.

Konsolen - Wo ist die PS3 Super Slim?

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuKonsolen
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 81/821/82
Angebliche Bilder des neuen Modells.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Doch noch bevor die gamescom startete, hieß es in einem Bericht, dass das neue PS3-Modell doch nicht in Köln angekündigt wird. Ursprünglich wollte Sony die "Super Slim" auf der Spielemesse präsentieren, habe aber noch zu hohe Lagerbestände des aktuellen Modells.

Und wo ist die Super Slim nun? Jim Ryan, der Chef von Sony Computer Entertainment, wurde dazu befragt und gab als kurze und knappe Antwort mit einem anschließenden Lachen: "Welche neue Konsole?"

Doch CVG hakte nochmals nach und bekam schließlich als zweite Antwort: "Nun, wir hatten so auf der Software-Seite so viel, über das wir sprechen wollten, und das war auch alles, worüber wir sprechen wollten."

Ein Dementi sieht natürlich anders aus, eine Bestätigung allerdings auch. Ob Sony also ein neues Modell der PlayStation 3 auf den Markt bringen wird, bleibt abzuwarten. Vielleicht wäre ja auf der schon bald stattfindenden Tokyo Game Show 2012 der richtige Zeitpunkt für eine solche Ankündigung.