Steven Spielberg ist nicht nur ein guter Regisseur, sondern auch ein begeisterter Spieler. Spielberg glaubt, dass die Menschheit eines Tages zwar weiterhin an TVs spielen wird, dabei jedoch Cloud Gaming einsetzt. Cloud Gaming ist eine Streaming-Technologie, die bei dem vor wenigen Monaten angekündigten Service OnLive zum Einsatz kommt.

Konsolen - Spielberg: "Konsolen werden aussterben"

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuKonsolen
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 81/821/82
Spielberg und Miyamoto spielen Wii.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Ebenso ist Spielberg der Meinung, dass in Zukunft wieder Virtual Reality eine Rolle spielen wird, bei der echte 3D-Spiele möglich sind. Das soll später sogar die Hauptplattform der Videospiele werden. Spielberg erklärte zudem, dass er sich gerne mit Mikrophysik von Spielen beschäftigt; vorwiegend am PC.

Dort ist er im Gegensatz zu seiner Spielkonsole Wii näher am Bildschirm und erkennt die Details leichter. Ob der gute Mann vielleicht einfach nur eine neue Brille gebrauchen könnte, ist nicht bekannt. Die Wii-Konsole aber stellt für ihn nur eine Makro-Erfahrung dar.