Was auf den ersten Blick wie das Wii U Gamepad aussieht, nennt sich in Wirklichkeit SMART S7300 Console und ist ein Handheld des chinesischen Herstellers JinXing, der bereits Mitte Januar auf den Markt kommen soll.

Konsolen - SMART S7300 Console: sieht aus wie das Wii U Gamepad, ist aber ein Handheld

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuKonsolen
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 81/821/82
Sieht aus wie der Tablet-Controller der Wii U. Dreist oder ein schmucker Handheld?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Die Ähnlichkeit zur Wii U dürfte mit Sicherheit nicht ganz so zufällig sein, doch als Gesamtkonzept macht das Gerät einen interessanten Eindruck. Beschrieben wird dieses als "Dual Core HD GamePad 2" und läuft mit Android, wodurch man entsprechenden Zugriff auf den Google Playstore hat.

Vor allem aber auch Emulatoren sollen den Handheld für die Käufer interessant gestalten, werben die Macher doch unter anderem mit Super Mario Galaxy 2 auf einem ihrer Fotos. Die Grenze zwischen legal und illegal verschwimmt hier natürlich, die SMART S7300 Console scheint aber genug Power zu haben, um mit derartigen Spielen und Emulatoren umgehen zu können.

Ein 7 Zoll großer Bildschirm mit einer Auflösung von 1024 x 600 Pixeln inklusive Touchsensorik sowie ein Dual Core Prozessor mit 1.5Ghz und 1GB Arbeitsspeicher sind ebenfalls mit an Bord. Durch HDMI lassen sich zudem HD-Videos oder auch Spiele in 1080p auf TV-Bildschirmen ausgeben.

Ein Preis liegt im Moment noch nicht vor.

Bilderstrecke starten
(33 Bilder)