Wann die nächste Konsolen-Generation Einzug halten wird, kann man wie immer nur spekulieren. Keinen Zweifel aber gibt es daran, dass uns neue Konsolen die Zukunft versüßen werden. Laut diversen Gerüchten wird das allerdings nicht vor dem Jahre 2012 passieren.

Konsolen - Nächste Generation frühestens 2012?

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/4Bild 78/811/81
Die nächste Generation lässt noch etwas auf sich warten.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Das Magazin Fudzilla beruft sich auf vertrauenswürdige Quellen aus der Videospiel-Industrie und schreibt, dass Microsoft und Sony frühestens 2012 neue Konsolen auf den Markt bringen werden. Der Grund: Die derzeitige Wirtschaftslage sei äußerst schwierig und angeblich haben sich die beiden Konsolen-Hersteller dazu entschieden, die neue Generation um mindestens zwei Jahre zu verschieben.

Während Sony Anfang 2010 einen Motion Controller in den Handel bringen wird, peilt Microsoft Project Natal erst für Ende 2010 an. Alle beiden Steuerungsmethoden sollen auch mit der nächsten Generation funktionieren. Einige Analysten gehen sogar davon aus, dass Sony noch vor Microsoft eine neue Konsole anbieten wird. Einzig bei Nintendo ist es noch unklar, welche Wege sie in Zukunft gehen werden. Angeblich ist eine neue Wii-Konsole mit einer HD-Auflösung geplant.