Bei Bethesda und Lionhead tut sich bezüglich nächster Konsolen-Generation bereits etwas. Bethesda sucht im Moment nach "erfahrenen Programmierern, die mit aktueller Technologie für ein unangekündigtes Spiel auf Konsolen der nächsten Generation arbeiten".

Konsolen - Bethesda und Lionhead suchen Mitarbeiter für nächste Konsolen-Generation

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/4Bild 78/811/81
Die nächste Konsolen-Generation dürfte sich in den nächsten Jahren blicken lassen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Interessant ist hier natürlcih auch der Zusatz DirectX 11, mit dem die künftigen Mitarbeiter bereits Erfahrung haben sollten. Das lässt darauf schließen, dass die kommende Genderation auf diesen Standard setzen wird.

Was Bethesda da nun genau köcheln könnte, bleibt wie immer abzuwarten. Nachdem erst im letzten Jahr Skyrim auf den Markt kam und die aktuelle Generation bereits zwei Fallout-Titel gesehen hat, könnte ein Fallout 4 vielleicht möglich sein.

Bei dem Stellenangebot von Lionhead ist es ganz ähnlich. Auch hier wird jemand für ein unangekündigtes Projekt gesucht, der mit DirectX 11, Direct3D 11, OpenGL 4.x und der Unreal Engine Erfahrung haben sollte.

Zwar wurde hier nicht direkt die nächste Generation erwähnt, aber ein exklusives PC-Spiel von Lionhead scheint wohl eher unwahrscheinlich. Zudem fällt die Xbox 360 ohnehin bei den Techniken heraus.