Normalerweise bezeichnet man als Wiedergänger vor allem Vampire oder Zombies. Doch Zutreffen würde der Begriff durchaus auch auf die Auferstehung alter Spieleklassiker wie zum Beispiel Konamis Arcade Classics für den DS. Mit dem großen Unterschied allerdings, dass sich die Titel immer noch bester Gesund- und Spielbarkeit erfreuen.

Unter den bisher von Konami of Europe bestätigten Spielen kämpfen, fliegen und ballern dabei solch illustre Namen wie Yie-Ar Kung Fu, Gradius oder Time Pilot. Die weiteren zwölf Titel will der Publisher hingegen erst nach und nach enthüllen. Spieleveteranen der ersten Stunde werden indessen nicht dreimal raten müssen, um in unserer Galerie bereits auch auf weitere in der Sammlung enthaltene Kleinode zu stoßen.

Konami Arcade Classics ist für DS erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.