Pressekonferenzen vor der eigentlichen E3 Show sind mittlerweile Standard, doch Konami geht noch einen Schritt weiter und kündigt eine Pre-E3 Show an. Diese wird am 2. Juni (US-Zeit) abgehalten und soll von nun an jährlich stattfinden.

Konami - "Pre-E3 Show 2011" angekündigt

Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/8Bild 24/311/31
Vermutlich wird erneut Metal Gear Solid: Rising zu sehen sein
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Die Show wird live im Internet übertragen und bringt neben Neuigkeiten aus dem Hause Konami auch Trailer und exklusive Interviews mit sich. In den USA wird es zur Pre-E3 Show in einigen Städten sogar Live-Übertragungen geben.

“Die jährliche E3 ist ohne Zweifel der Dreh- und Angelpunkt des weltweiten Videospielbusiness”, so Martin Schneider, General Manager der Konami Digital Entertainment GmbH. “Mit unserer Pre E3 Show ermöglichen wir Fans und Medien in diesem Jahr bereits im Vorfeld einen ausführlichen Blick auf unsere Highlights. Dazu werden sich Online Zuschauer und Teilnehmer in den unterschiedlichen Städten zu einem einzigartigen Event zusammenfinden.”

Das Line-up zur E3 gibt der Publisher erst später bekannt. Die Webseite zum Event ist ebenfalls noch nicht online, wird später aber unter www.konami.com/e3 zu finden sein.

Ob Konami die peinlich-lustige Konferenz aus dem letzten Jahr übertreffen kann? (siehe Video-Ausschnitt)

Ein weiteres Video