Gestern kündigte Konami im Rahmen seiner Pre-E3-Konferenz HD-Remakes diverser Klassiker an, die sowohl für PlayStation 3 also auch Xbox 360 erscheinen werden. Wer bisher noch nicht in den Genuss von Metal Gear Solid, Zone of the Enders und Silent Hill kommen konnte, sollte jetzt einen Grund dafür haben.

Konami - HD-Collections zu Metal Gear Solid, Zone of the Enders und Silent Hill

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuKonami
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 24/251/1
Die MGS HD Collection
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

In der sogenannten Metal Gear Solid HD Collection finden sich MGS 2: Sons of Liberty, MGS 3: Snake Eater und MGS: Peace Walker. Allesamt natürlich grafisch etwas aufgepeppt und mit dem neuen Savegame-System Transfarring, womit man die Spielstände von Peace Walker zwischen PSP und PS3 tauschen kann. Im November wird die Collection erscheinen.

Die HD-Collection zu Zone of the Enders erscheint erst im nächsten Jahr und wird die ersten beiden Spiele enthalten. Die Silent Hill HD Collection enthält Silent Hill 2 und dritten Teil. Ein Datum steht hier aber noch nicht fest.

All diese Editionen werden grafisch angepasst und enthalten außerdem neue Benutzeroberflächen, neue Effekte, eine verbesserte Audioqualität sowie Trophäen- und Achievement-Unterstützung.