Was mehr oder weniger bereits klar war, bestätigte Hideo Kojima auf der Tokyo Game Show 2014: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain wird 2015 für PC, Xbox One, PlayStation 4, Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen. Mehr als das Jahr gab er allerdings nicht bekannt.

Kojima Productions - The Phantom Pain kommt 2015, episodische Veröffentlichung von Silent Hill denkbar

Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/13Bild 4/161/16
The Phantom Pain wurde erst im August für den PC angekündigt.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Weiterhin wurde ein neuer Trailer veröffentlicht, den ihr euch unter dem Text anschauen könnt. Insgesamt geht das Video knapp 20 Minuten und zeigt kooperative Gameplay-Szenen in einem Dschungel-Gebiet. Mit dabei ist Quiet, die ein Scharfschützengewehr trägt und unterstützend zur Seite steht.

Darüber hinaus sprach Hideo Kojima über das kürzlich angekündigte neue Silent Hill, das auf der PlayStation 4 mit einem spielbaren Teaser (P.T.) bedacht wurde.

Entwickler Kojima Productions denkt über eine Veröffentlichung im Episodenformat nach. Laut Kojima schaue man sich derzeit an, wie Serien-Staffeln vorgesehen bzw. aufgebaut sind – man erwäge ein ähnliches Format für das Spiel. Momentan aber ist noch nichts in Stein gemeißelt.

Das neue Silent Hill entsteht in Zusammenarbeit mit Regisseur Guillermo del Toro. P.T. ist für alle Plus-Mitglieder über die PlayStation 4 verfügbar und stellt nicht nur eine Demo dar, sondern vielmehr ein Experiment, ein Spiel mit Konamis FOX Engine zu entwickeln.