Hideo Kojima betrat während Sonys Pressekonferenz die Bühne, um die PlayStation-Vita-Versionen der kommenden HD Collections anzukündigen, die mit dem Transfarring-Konzept ausgestattet sind.

Kojima Productions - Metal Gear Solid und ZOE HD Collection erscheint für PS Vita

Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/9Bild 4/121/12
Snakes erster Einsatz auf der PSV kommt in Form der HD Collection
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Die Metal Gear Solid HD Collection erscheint noch in diesem Jahr für PlayStation 3 und Xbox 360, im nächsten Jahr folgt schließlich eine Version für PS Vita. Es wird das Transfarring-System unterstützen, die Spielstände lassen sich also vom Handheld auf die Heimkonsole übertragen und umgekehrt. Ebenfalls 2012 erscheint die Zone of the Enders HD Collection, zu der Kojima ebenfalls eine PSV-Version samt Transfarring bestätigte.

Anschließend kam er kurz auf die FOX-Engine zu sprechen, die in kommenden Spielen zum Einsatz kommen und die gleichzeitige Veröffentlichung einer PS3/PSV-Version ermöglichen wird.

Das dazugehörige Spiel soll ein völliger neuer Titel sein, es wird aber noch einige Zeit dauern, bis man handfeste Informationen veröffentlichen wird, so Kojima.