Publisher Koch Media hat soeben bekannt gegeben, dass er sich für Europa, Afrika, den Nahen Osten und Australien die Vertriebsrechte an den Sony Online Entertainment-Titeln EverQuest, EverQuest 2 and Vanguard - Saga of Heroes sichern konnte. Der Vereinbarung zufolge wird das Unternehmen auch die Titel "EverQuest Compilation Pack", EverQuest II Classic, EverQuest II: Echoes of Faydwer und Vanguard: Saga of Heroes vertreiben.

"Koch Media ist ein erstklassiger europäischer Handelspartner", so Laura Naviaux, Senior Global Brand Manager bei Sony Online Entertainment. "Koch Media hat eine langjährige Erfahrung mit großen PC- Spielemarken wie EverQuest II und versteht das MMO-Geschäft. Außerdem haben sie ein europäisches Distributionssystem, das die breite Verfügbarkeit von EverQuest II und Vanguard im Handel garantieren wird."

Klemens Kundratitz, Geschäftsführer Koch Media dazu "Die Zusammenarbeit mit Sony Online Entertainment hat bereits vor einigen Monaten mit Planetside Invasion begonnen. Uns ist es gelungen, das in uns gesetzte Vertrauen zu bestätigen und wir freuen uns nun, EverQuest II und Vanguard: Saga of Heroes für Sony Online Entertainment vermarkten zu können. Wir glauben sehr stark an die Zukunft des MMO-Genres und sind glücklich, mit SOE einen starken und kompetenten Partner für dieses Segment an unserer Seite zu haben."