Noch vor den ganz großen Titeln wie Killzone: Shadow Fall oder Watch Dogs stand auf Sonys Event zur PS4 ein ganze anderes Spiel im Mittelpunkt: Knack. Jetzt gibt es auch die ersten handfesten Informationen zum kunterbunten Jump'n'Run, das derzeit bei Sony Japan unter der Führung von Mark Cerny, der auch für die Architektur der PlayStation 4 zuständig ist, entwickelt wird.

Knack - Ankündigung & erste Infos zum bunten PS4-Jump'n'Run

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/5Bild 26/301/30
Hey, das könnte doch glatt ein neuer Pixar-Film sein!
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Ganz gemäß der Tradition von berühmten Franchises wie Crash Bandicoot, Jak & Daxter und Ratchet & Clank ist auch Knack ein neues, sehr charakter-basiertes Spiel. Dabei geht es um die titelgebende Kreatur Knack, die von einem verrückten Wissenschaftler zum Leben erweckt wurde. Knack verfügt über diverse mystische Kräfte, die es ihm erlauben, im Kampf gegen die bösen Goblins unterschiedliche Gestalten anzunehmen. Zum Beispiel kann er zu einem riesigen Monster mutieren, welches durch das Sammeln von Objekten immer größer wird - Cerny vergleicht Knack hier mit Katamari.

Generell soll das Spiel auch stark an Crash Bandicoot erinnern, allerdings in wesentlich schickerer Grafik und mit einem zusätzlichen Touch von God of War: Ab und zu soll es "epische" Momente und Situationen geben. Die Story dreht sich um einen Kampf zwischen der Menschheit und fiesen Goblins, in dem Knack auf der Seite der Menschen kämpft, um für ihre Sicherheit zu sorgen. Allerdings soll die Gefahr nicht nur von den Goblins ausgehen.

Wann Knack erscheinen wird, ist noch nicht bekannt, man arbeite allerdings hart an dem Projekt und wolle schon bald weitere Informationen bekannt geben. Der Release ist exklusiv für die PlayStation 4 geplant.

Knack - Knackige Bilder zum PlayStation-4-Titel

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (4 Bilder)

Knack - Knackige Bilder zum PlayStation-4-Titel

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/5Bild 26/301/30
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken
Knack - Ankündigungstrailer6 weitere Videos

Knack ist für PS4 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.