Nintendo gab den Termin zu Kirby und der Regenbogen-Pinsel bekannt, dem ersten Abenteuer von Kirby auf der Wii U. Demnach erscheint das Spiel am 8. Mai 2015.

Kirby und der Regenbogen-Pinsel - Termin zu Kirbys erstem 'Wii U'-Abenteuer bekannt

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/15Bild 10/241/24
Kirby ist wieder zurück.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Dabei kann man den Titel alleine oder aber mit bis zu drei weiteren Spielern spielen, die jederzeit einsteigen können. Während der Hautspieler Kirby durch die knallbunte Welt begleitet, helfen ihm die anderen Spieler mit Wii-Fernbedienungen als sogenannte als Waddle Dees aus.

Zudem kann man einmal pro Tag und pro Stage drei mit dem Spiel kompatible amiibo-Figuren nutzen, um Kirby zusätzliche Spezialkräfte zu verleihen. Kompatibel sind Kirby, König Dedede und Meta Knight. Kirby-amiibo ermöglicht eine Star Dash-Attacke, die sonst nur nach dem Einsammeln von 100 Sternen möglich ist. König Dedede verhilft Kirby zu einem Hut, der die Zahl seiner Lebensbalken von vier auf sechs erhöht. Und der Meta-Knight-amiibo stattet Kirby im Spiel mit einer Maske aus, die seine Offensivkraft stärkt.

Kirby und der Regenbogen-Pinsel ist in einer Welt bestehend aus virtueller Knete angesiedelt. Dem Traumland wurde die gesamte Farbe entrissen und Kirby muss dieser wieder zurückbringen. Dabei wird Kirby ähnlich wie in Kirby: Power-Malpinsel für den Nintendo DS gesteuert: auf dem Gamepad-Touchscreen zieht ihr Linien, die sich wiederum in Regenbogenteile verwandeln, an denen Kirby entlang rollt, um Hindernisse zu überwinden, Widersacher auszumanövrieren oder Rätselaufgaben zu knacken.

Auch lassen sich etwa Loopings formen, wodurch Kirby noch mehr Schwung bekommt. Und ein gut gezeichnetes Seil kann auch einen Wasserfall stoppen oder versteckte Bereiche freiliegen. Ansonsten kann sich Kirby in verschiedene Dinge verwandeln, darunter Panzer, U-Boot und eineRakete.

Kirby und der Regenbogen-Pinsel ist für Wii U erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.