Kirby und das magische Garn - Infos

Kirby's Epic Yarn ist ein klassischer 2D-Plattformer, der die pinkfarbene Knutschkugel Kirby in den Mittelpunkt steht. Das Highlight: Kirby hatte zuletzt auf dem SNES einen Plattformer-Auftritt, den DS nicht mit gerechnet.

Kirby wird in Kirby's Epic Yarn keine Gegner mehr aufsaugen und verschlingen können. Um sie trotzdem besiegen zu können, kann er eine Peitsche verwenden, die nicht nur dem Angriff dient, sondern damit öffnet er auch Reißverschlüsse, um geheime Orte aufzudecken. Kirby kann zudem Stofffetzen abreißen, um dahinter liegende Items freizulegen, oder in Löcher springen, um sich hinter dem Stoff fortzubewegen.

Verwandeln kann sich Kirby natürlich weiterhin. Damit er schneller vorankommt, nimmt er die Form eines Rennautos an. Um nach einem Sprung länger in der Luft zu bleiben, wird er zum Fallschirm. Kommt es hart auf hart, macht er als übergroßer Panzer den Weg frei. Es gibt noch unzählige weitere Formen wie bspw. das U-Boot, den Amboss, ein UFO oder einen Delphin.

In Kirby's Epic Yarn ist auch ein Koop-Modus für zwei Spieler enthalten, wobei der zweite Spieler den blaugefärbten Partner übernimmt. Gemeinsam kann man nicht nur andere Orte erreichen, etwa indem man sich den anderen Spieler schnappt und auf eine Anhöhe wirft, es gibt auch Formen die für zwei Spieler gedacht sind.

Kirby und das magische Garn - Brandneuer Trailer

Tipps, Tricks & Guides zu Kirby und das magische Garn