Im Oktober erst hatte Nintendo in der vorletzten Direct-Ausgabe ein neues Kirby-Spiel für den 3DS angekündigt - doch im Video aus letzter Woche war nichts davon zu sehen, was natürlich Anlass für den Gedanken gegeben hat, dass das Spiel schlicht noch nicht marktreif ist und noch einige Zeit benötigt. Doch dem scheint nicht so zu sein, denn wie die japanische Homepage bestätigt, hat das Jump'n'Run dort nicht nur schon seinen finalen Titel, sondern auch einen festen Termin, und der ist erstaunlich nah.

So soll Kirby: Triple Deluxe (ein ziemlich ungewöhnlicher Name und nicht besonders aussagekräftig) dort am 11. Januar 2014 auf den Markt kommen - das sind gerade mal etwas weniger als zwei Monate hin. Fraglich bleibt weiterhin, wann das Spiel unsere Gefilde erreicht. Man kann allerdings davon ausgehen, dass es hier noch ein bisschen länger dauert, sonst hätte Kirby sicherlich auch einen Auftritt in der jüngsten Nintendo Direct gehabt.

Immerhin wissen wir jetzt, dass die Arbeiten gut laufen und dass sich HAL Laboratory auf einem ordentlichen Weg befindet. Viel Bild- und Infomaterial gibt es nach wie vor nicht, aber dem Debüt-Trailer nach wird Triple Deluxe wohl ein "klassisches" Kirby-Spiel werden, das keine besonderen Experimente eingeht - anders als Epic Yarn auf der Wii und Power Paintbrush am NDS. Den Trailer seht ihr unten nochmals eingebettet.

3 weitere Videos

Kirby: Triple Deluxe ist für 3DS erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.