Disney hat den neuen Trailer zu Jon Favreaus Neuverfilmung des Klassikers Der König der Löwen veröffentlicht.

Der König der Löwen ist eine weitere Neuverfilmung eines Disney-Klassikers

Bei Disneys Live-Action-Verfilmung zu Der König der Löwen muss man sich unweigerlich fragen, ob man das Ganze überhaupt noch als Live-Action bezeichnen kann. Denn ganz im Gegensatz etwa zu Die Schöne und das Biest mit Emma Watson oder Aladdin mit Will Smith ist Der König der Löwen von Regisseur Jon Favreau komplett computeranimiert, echte Darsteller gibt es hier auch keine. Ganz genau genommen handelt es sich hierbei also eher um einen 3D-Animationsfilm. Aber eigentlich dürfte es dem Publikum egal sein, als was man diese Neuverfilmung auch bezeichnen mag, die Hauptsache ist, dass Fans ihre altbekannten Songs hören und ihre geliebten Figuren wiedersehen, während das neue Publikum genau die Art Film erhält, die sie mittlerweile gewohnt ist. In dieser Hinsicht dürfte Disney nicht enttäuschen, wenn man den neuen Trailer zu Der König der Löwen betrachtet.

5 weitere Videos

Synopsis

Disneys Der König der Löwen, inszeniert von Jon Favreau, entführt in die Savanne Afrikas, wo ein zukünftiger König geboren wird. Simba verehrt seinen Vater, König Mufasa, und nimmt sich sein königliches Schicksal zu Herzen. Aber nicht jeder im Königreich nimmt die Geburt des königlichen Nachwuchses mit Freuden auf: Scar, Mufasas Bruder und der bisherige Thronfolger, verfolgt seine eigenen Pläne. Der Kampf um Pride Rock wird von Betrug, Tragödien und viel Drama erschüttert und endet ultimativ in Simbas Exil. Aber mit der Hilfe neuer Freunde wird Simba erfahren, wie man aufwächst und sich zurückholt, was einem zusteht.

Die Synchronstimmen zu Jon Favreaus Neuverfilmung liefern dieses Mal Donald Glover, Seth Rogen, Chiwetel Ejiofor, Alfre Woodard, Billy Eichner, John Kani, John Oliver, Florence Kasumba, Eric André, Keegan-Michael Key, JD McCrary, Shahadi Wright Joseph und Beyoncé Knowles-Carter sowie James Earl Jones.

Deutscher Kinostart von Der König der Löwen ist der 18. Juli 2019.