Bereits seit längerer Zeit ist bekannt, dass Jill Valentine im kommenden Resident Evil 5 (Film) im Mittelpunkt stehen wird. Nun gab es nochmals die Bestätigung: Sienna Guillory wird Jill Valentine erneut verkörpern.

Das bestätigte die Schauspielerin ganz offiziell über ihren Twitter-Account. Dort bedankte sie sich sich und zwitscherte kurz und knapp: "Retribution, ich komme!".

Milla Jovovich wird natürlich als Alice zurückkehren, allerdings soll sie zur Nebenfigur werden. Der Film selbst ist ein Prequel und schickt die Akteure ins Jahr 1998, wo der Umbrella Corporation das Missgeschick mit dem T-Virus passierte und schließlich Racoon City befallen wird.

Bis ihr die Protagonisten aber auf der großen Leinwand verfolgen dürfen, müsst ihr noch gut ein Jahr warten. Geplanter Kinostart ist im September 2012