Wie amerikanische Kinomagazine berichten, konnten für Hitman 2 sowohl ein Regisseur als auch ein Drehbuchautor gewonnen werden. Demnach wird Daniel Casey das Drehbuch schreiben, der in seiner Filmkarriere bisher einzig als Schauspieler tätig war und Kyle Ward (Kane & Lynch: Dead Men) ablösen wird. Ward wurde ursprünglich als Drehbuchautor verpflichtet.

Kino News - Regisseur und Drehbuchautor für Hitman 2 gefunden

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuKino News
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 201/2021/202
Wenn Agent 47 dem Bösewicht den Rücken kehrt, ist es bereits zu spät.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Regie führt Daniel Benmayor, welcher 2009 mit dem Action-Film Paintball sein Spielfilmdebüt feierte. Somit ersetzt der Spanier den französischen Regisseur Xavier Gens, der am ersten Teil mitwirkte. Das Skript soll Elemente aus Hitman 5 besitzen, das vermutlich gemeinsam mit dem Film im nächstens Jahr erscheinen wird. Unklar ist, ob Hauptdarsteller Timothy Olyphant wieder zum Auftragskiller Agent 47 wird.

Es bleibt außerdem abzuwarten, ob die beiden Neubesitzungen in Regie und Drehbuch der Linie treu bleiben können. Immerhin hatte Xavier Gens schon damals Pläne für einen zweiten Teil und verzichtete auf einige wichtige Kernelemente, wie etwa die Herkunft von Agent 47, die im Nachfolger hätten aufgegriffen werden sollen.