Zu Regisseur Jeff Nichols' unkonventionellem Superheldenstreifen Midnight Special mit Michael Shannon und Joel Edgerton in den Hauptrollen ist der erste vielversprechende Trailer veröffentlicht worden.

Kino News - Midnight Special: Erster Trailer zum etwas anderen Superheldenstreifen

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuKino News
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 201/2021/202
In Midnight Special muss ein Vater seinen übernatürlich begabten Sohn beschützen
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Autorenfilmer Jeff Nichols gehört zu den Insider-Tipps unter Hollywoods Filmemachern. Und während Martin Scorsese erst Robert De Niro und dann Leonardo DiCaprio als Muse hatte, ist es bei Nichols Michael Shannon - ebenfalls so ein Geheimtipp unter Hollywoods Schauspielern. Gemeinsam haben sie bereits drei Filme gemacht, wovon Take Shelter - Ein Sturm zieht auf am bekanntesten sein dürfte, immerhin hat Shannon für seine Darstellung eines Familienvaters, der einen Tornadoschutzbunker ausbaut, viel Lob eingeheimst.

Der Feuerteufel trifft auf Chronicle

Mit Midnight Special wandelt das Duo auf neuen Pfaden. In diesem etwas anderen Superheldenstreifen dreht sich die Geschichte um einen Vater (Michae Shannon), der sich mit seinem Sohn Alton (Jaeden Lieberher) ständig auf der Flucht befindet. Der Grund sind Altons besondere Fähigkeiten, die er aber noch nicht kontrollieren kann. Und so gilt es, vor religiösen Fanatikern und der Regierung zu fliehen.

Ein wenig erinnert Midnight Special von der Story an eine Mischung aus Der Feuerteufel und Chronicle. Dennoch darf man bei Regisseur Nichols auf einen anspruchsvollen Film hoffen.

Neben Michael Shannon, Joel Edgerton und Jaeden Lieberher sind auch Star Wars-Bösewicht Adam Driver und Kirsten Dunst in weiteren Rollen zu sehen. Im Übrigen hat Nichols, ebenfalls nach eigenem Drehbuch, gemeinsam mit Edgerton und Shannon auch einen weiteren Film mit dem Titel Loving in Produktion.

Hierzulande startet Midnight Special am 18. Februar 2016 in den Kinos.

5 weitere Videos

Welches ist dein Lieblings-Filmgenre