Es war ja irgendwie klar, dass da in Zukunft noch etwas kommen muss. Wie in einer Pressemitteilung angedeutet, wird Nova Entertainment Cinema in enger Zusammenarbeit mit Your Family Entertainment und Phenomedia den Computerspiel-Charakter Moorhuhn ins Kino bringen.

Produzent Douglas Welbat (7 Zwerge) wird als Executive Producer für die Filmumsetzung einspringen. Weitere Informationen sind noch nicht bekannt. Einzig ein paar Zitate wurde mit der Pressemitteilung noch mitgeliefert. Man darf aber davon ausgehen, dass das Moorhuhn als Animationsfilm in die Kinos kommen wird.

"Die Moorhuhn Spots werden seit vielen Jahren international erfolgreich vermarktet und ausgestrahlt. An diesen grandiosen Erfolg wollen wir nun mit dem Kinovergnügen für die ganze Familie anknüpfen", so Dr. Stefan Piëch, CEO der YFE.

Douglas Welbat sagte dazu: "Ich möchte noch nicht zu viel verraten, aber rechnen Sie damit, dass das Moorhuhn wieder sämtliche Erwartungen übertreffen wird."