Nachdem Men in Black 3 seit seinem Neueinstieg in den letzten Wochen den ersten Platz halten konnte und bislang insgesamt 1.547.545 Besucher in die Kinos lockte, musste er sich der Schneewittchen-Neuverfilmung Snow White & the Huntsman beugen.

Die schaffte es am Wochenende in den deutschen Kino-Charts auf insgesamt 247.698 Besucher, während Barry Sonnenfelds Action-Komödie mit 243.565 Besuchern immerhin nur knapp hinter dem Märchenfilm liegt.

Ähnliche Besucherzahlen sucht man in den Charts der Kalenderwoche 23 allerdings vergeblich, auch die beiden Neueinsteiger Streetdance 2 und Kochen ist Chefsache kommen nicht an solche Zahlen heran. Ansonsten scheint es so, als würde Disneys Marvel's The Avengers so langsam aus den Charts verschwinden. Mit gerade einmal nur 25.712 Besuchern am Wochenende konnte sich der Film gerade noch so den zehnten Platz sichern.

Was in der Kalenderwoche 23 sonst noch so passiert ist und welche Filme gar aufgestiegen sind, erfahrt ihr direkt unter gamona.de/kino-charts bzw. unter dem Link "Charts" in der Navigation. Dort findet ihr unsere jeden Dienstag aktualisierten Kino-Charts.