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  5. Hauptquest: Ins Licht: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung

Hauptquest: Ins Licht: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung


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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Rassen, Startboni, Tipps für den Anfang: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  2. 2.Rassen, Startboni, Tipps für den Anfang
  3. 3.Almain
  4. 4.Varani
  5. 5.Ljosalfar
  6. 6.Dokkalfar
  7. 7.Gottheiten: Startboni, Besonderheiten, Tipps für den Start: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  8. 8.Gottheiten: Startboni, Besonderheiten, Tipps für den Start
  9. 9.Keine
  10. 10.Aus der Dunkelheit: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  11. 11.Aus der Dunkelheit
  12. 12.Den Gnom retten
  13. 13.Einen Schild besorgen
  14. 14.Rede mit Fomorous Hugues
  15. 15.Fliehe aus dem Turm
  16. 16.Boss: Felstroll
  17. 17.Allestar-Lichtung, Steinkerzen-Minen: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  18. 18.Allestar-Lichtung, Steinkerzen-Minen
  19. 19.Steinkerzen-Minen
  20. 20.Hauptquest: Ins Licht: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  21. 21.Hauptquest: Ins Licht
  22. 22.Mit Arden treffen
  23. 23.Dellach
  24. 24.Theater des Schicksals
  25. 25.Hauptquest: Jagd auf die Jäger: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  26. 26.Hauptquest: Jagd auf die Jäger
  27. 27.Zerstör die Augen Tirnochs
  28. 28.Hauptquest: Alte Freunde, neue Feinde: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  29. 29.Hauptquest: Alte Freunde, neue Feinde
  30. 30.Gnarsh besiegen
  31. 31.Haxhi-Damm
  32. 32.Boss: Gnarsh, die Troll-Matriarchin
  33. 33.Zu Nyralim zurückkehren
  34. 34.Die Gärten von Ysa betreten
  35. 35.Hauptquest: Der kommende Sturm: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  36. 36.Hauptquest: Der kommende Sturm
  37. 37.Den Kodex vorlegen
  38. 38.Hauptquest: Ein alter Freund: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  39. 39.Hauptquest: Ein alter Freund
  40. 40.Detyre
  41. 41.Salzquell-Höhlen
  42. 42.Hugues verteidigen
  43. 43.Hauptquest: Der Großgeneral: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  44. 44.Hauptquest: Der Großgeneral
  45. 45.Die Heide
  46. 46.Erwecke andere Windsteine
  47. 47.Gleißendes Licht finden
  48. 48.Beschütze Tilera
  49. 49.Boss: Azaghaal
  50. 50.Hauptquest: Mächtige Feinde: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  51. 51.Hauptquest: Mächtige Feinde
  52. 52.Mit Jorielle sprechen
  53. 53.Mit Octienne sprechen
  54. 54.Boss: Templer Octienne
  55. 55.Hauptquest: Der Durchbruch: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  56. 56.Hauptquest: Der Durchbruch
  57. 57.Rathir
  58. 58.Oberstadt
  59. 59.Sprich mit Owaiglyn
  60. 60.Äußere Mauer erreichen
  61. 61.Mit Tilera treffen
  62. 62.Boss: Hexenritter Malwyn
  63. 63.Balor verfolgen
  64. 64.Boss: Balor
  65. 65.Hauptquest: Es wird still: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  66. 66.Hauptquest: Es wird still
  67. 67.Klurikon: Finde Verbündete
  68. 68.Ruinen von Feindesfeuer
  69. 69.Hauptquest: Echos der Vergangenheit: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  70. 70.Hauptquest: Echos der Vergangenheit
  71. 71.Turm von Dannestar
  72. 72.Hauptquest: Hochmut führt zum Fall: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  73. 73.Hauptquest: Hochmut führt zum Fall
  74. 74.Boss: Dren
  75. 75.Haus des Stolzes befreien
  76. 76.Boss: Hexenritterin Myrna
  77. 77.Den Schrein zerstören
  78. 78.Hauptquest: Die Zeit der Rache: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  79. 79.Hauptquest: Die Zeit der Rache
  80. 80.Haus der Rache bezwingen
  81. 81.Boss: Mischling der Vergeltung
  82. 82.Boss: Gadflow
  83. 83.Hauptquest: Die Abrechnung: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  84. 84.Hauptquest: Die Abrechnung
  85. 85.Boss: Tirnoch
  86. 86.Nebenquest, Gorhart: Brücken bauen: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  87. 87.Nebenquest, Gorhart: Brücken bauen
  88. 88.Einen großen Heiltrank finden
  89. 89.Nebenquest, Gorhart: Anleitung zum Ärger: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  90. 90.Nebenquest, Gorhart: Anleitung zum Ärger
  91. 91.Agnur Farhal
  92. 92.Nebenquest, Gorhart: Glaubenskrise: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  93. 93.Nebenquest, Gorhart: Glaubenskrise
  94. 94.Wasserhallengrund
  95. 95.Nebenquest, Gorhart: Nur für Mitglieder: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  96. 96.Nebenquest, Gorhart: Nur für Mitglieder
  97. 97.Nebenquest, Gorhart: Heimkehr: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  98. 98.Nebenquest, Gorhart: Heimkehr
  99. 99.Nebenquest, Gorhart: Schatten des Vergangenen: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  100. 100.Nebenquest, Gorhart: Schatten des Vergangenen
  101. 101.Blutstein-Tiefen
  102. 102.Bruder Delf töten
  103. 103.Nebenquest, Gorhart: Mit Zähnen und Klauen: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  104. 104.Nebenquest, Gorhart: Mit Zähnen und Klauen
  105. 105.Nebenquest, Didenhil: Die natürliche Ordnung: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  106. 106.Nebenquest, Didenhil: Die natürliche Ordnung
  107. 107.Höhlen von Colisbain betreten
  108. 108.Jottun vernichten (10)
  109. 109.Colisbain-Ruinen
  110. 110.Einen Ausgang finden
  111. 111.Nebenquest, Didenhil: Pestschild: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  112. 112.Nebenquest, Didenhil: Pestschild
  113. 113.Nebenquest, Holnstead: Die Braut des Fischers: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  114. 114.Nebenquest, Holnstead: Die Braut des Fischers
  115. 115.Nebenquest, Holnstead: Imeldas Talisman: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  116. 116.Nebenquest, Holnstead: Imeldas Talisman
  117. 117.Nebenquest, Holnstead: Glanz und Schatten: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  118. 118.Nebenquest, Holnstead: Glanz und Schatten
  119. 119.Dellach
  120. 120.Nebenquest, Ettinmere: Der Schlachtruf: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  121. 121.Nebenquest, Ettinmere: Der Schlachtruf
  122. 122.Nebenquest, Vorm-Herberge: Aggressive Wichte / Die Wichthöhle: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  123. 123.Nebenquest, Vorm-Herberge: Aggressive Wichte / Die Wichthöhle
  124. 124.Aggressive Wichte
  125. 125.Die Wichthöhle
  126. 126.Rundamir
  127. 127.Boss: Crudok
  128. 128.Nebenquest, Canneroc: Ein verworrenes Netz: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  129. 129.Nebenquest, Canneroc: Ein verworrenes Netz
  130. 130.Schattenbach-Grotten
  131. 131.Nebenquest, Canneroc: Düstere Ernte / Lose Enden: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  132. 132.Nebenquest, Canneroc: Düstere Ernte / Lose Enden
  133. 133.Düstere Ernte
  134. 134.Lose Enden
  135. 135.Nebenquest, Canneroc: Der Zorn der Witwe: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  136. 136.Nebenquest, Canneroc: Der Zorn der Witwe
  137. 137.Nebenquest, St. Eadrics Mission: Mönchsbrüderbund: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  138. 138.Nebenquest, St. Eadrics Mission: Mönchsbrüderbund
  139. 139.Nebenquest, Haxhi: Ein brutaler Vertrag: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  140. 140.Nebenquest, Haxhi: Ein brutaler Vertrag
  141. 141.Nebenquest, Haxhi: Verbrechenswelle: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  142. 142.Nebenquest, Haxhi: Verbrechenswelle
  143. 143.Nebenquest, Rathir: Bestrafung der Deserteure: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  144. 144.Nebenquest, Rathir: Bestrafung der Deserteure
  145. 145.Nebenquest, Rathir: Familienwaffen: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  146. 146.Nebenquest, Rathir: Familienwaffen
  147. 147.Dolve Arne betreten
  148. 148.Dolve Arne
  149. 149.Nebenquest, Rathir: Botschaften des Krieges: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  150. 150.Nebenquest, Rathir: Botschaften des Krieges
  151. 151.Varen Seawine einberufen
  152. 152.Rhunir Wesnon einberufen
  153. 153.Afan Del einberufen
  154. 154.Maiwen Wyvyrn-Gifre einberufen
  155. 155.Nebenquest, Rathir: Geschäft ist Geschäft / Schlösser knacken: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  156. 156.Nebenquest, Rathir: Geschäft ist Geschäft / Schlösser knacken
  157. 157.Geschäft ist Geschäft
  158. 158.Nebenquest, Rathir: Schlösser knacken
  159. 159.Nebenquest, Rathir: Gefallene Spatzen: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  160. 160.Nebenquest, Rathir: Gefallene Spatzen
  161. 161.Stadtwache aufsuchen
  162. 162.Orwinn Dunn finden
  163. 163.Zu den Spatzen zurückkehren
  164. 164.Nebenquest, Rathir: Duell-Sekundant: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  165. 165.Nebenquest, Rathir: Duell-Sekundant
  166. 166.Schattenrose besorgen
  167. 167.Daltan Eames aufsuchen
  168. 168.Nachricht überbringen
  169. 169.Nebenquest, Rathir: Böses Blut: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  170. 170.Nebenquest, Rathir: Böses Blut
  171. 171.Lapidus-Wurzel beschaffen
  172. 172.Apothekerin Rhewani aufsuchen
  173. 173.Zur Stadtwache gehen
  174. 174.Zu Abergasts Haus gehen
  175. 175.Nebenquest, Yolvan: Vergessenes Wissen: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  176. 176.Nebenquest, Yolvan: Vergessenes Wissen
  177. 177.Nebenquest, Ayten: Ratofers Lakaien / Ausverkauft: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  178. 178.Nebenquest, Ayten: Ratofers Lakaien / Ausverkauft
  179. 179.Ratofers Lakaien
  180. 180.Aufgabe: Ausverkauft
  181. 181.Ratofers Silber verkaufen
  182. 182.Ratofers Tuch verkaufen
  183. 183.Ratofers Dolche verkaufen
  184. 184.Ratofers Ring verkaufen
  185. 185.Nebenquest, Ayten: Der Segen der Erathell: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  186. 186.Nebenquest, Ayten: Der Segen der Erathell
  187. 187.Nebenquest, Ayten: Banditenernte / Castors Zorn: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  188. 188.Nebenquest, Ayten: Banditenernte / Castors Zorn
  189. 189.Nebenquest, Ayten: Castors Zorn
  190. 190.Nebenquest, Ayten: Rechnungswesen: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  191. 191.Nebenquest, Ayten: Rechnungswesen
  192. 192.Nebenquest, Ayten: Die Wasser des Wahnsinns: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  193. 193.Nebenquest, Ayten: Die Wasser des Wahnsinns
  194. 194.Cranalt finden
  195. 195.Jenniker finden
  196. 196.Gemmengitter finden
  197. 197.Mana-Pendel finden
  198. 198.Gürtel der Fluidität finden
  199. 199.Artefakt reparieren
  200. 200.Nebenquest, Alserund: Entführt: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  201. 201.Nebenquest, Alserund: Entführt
  202. 202.Nebenquest, Zirkel von Engard: Todfeuerblume: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  203. 203.Nebenquest, Zirkel von Engard: Todfeuerblume
  204. 204.Nebenquest, Zirkel von Engard: Der Übergang: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  205. 205.Nebenquest, Zirkel von Engard: Der Übergang
  206. 206.Gruppierung: Haus der Balladen: Lied von Sir Sagrell: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  207. 207.Gruppierung: Haus der Balladen: Lied von Sir Sagrell
  208. 208.Boss: Grabborka
  209. 209.Gruppierung: Haus der Balladen: Ballade von Blutgebein: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  210. 210.Gruppierung: Haus der Balladen: Ballade von Blutgebein
  211. 211.Gruppierung: Haus der Balladen: Zwei Ritter und ein Troll: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  212. 212.Gruppierung: Haus der Balladen: Zwei Ritter und ein Troll
  213. 213.Gruppierung: Haus der Balladen: Schatten der Wahrheit: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  214. 214.Gruppierung: Haus der Balladen: Schatten der Wahrheit
  215. 215.Gruppierung: Haus der Balladen: Die Champions: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  216. 216.Gruppierung: Haus der Balladen: Die Champions
  217. 217.Gruppierung: Haus der Balladen: Das verfluchte Königreich: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  218. 218.Gruppierung: Haus der Balladen: Das verfluchte Königreich
  219. 219.Gruppierung: Haus der Balladen: Der Held und die Maid: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  220. 220.Gruppierung: Haus der Balladen: Der Held und die Maid
  221. 221.Gruppierung: Die Kriegsgeweihten: Die Empfehlung / Straßenpatrouille: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  222. 222.Gruppierung: Die Kriegsgeweihten: Die Empfehlung / Straßenpatrouille
  223. 223.Gruppierung: Die Straßenpatrouille
  224. 224.An Wächterbrücke melden
  225. 225.Erste Runde
  226. 226.Zweite Runde
  227. 227.Dritte Runde
  228. 228.Niskaru aufspüren
  229. 229.Gruppierung: Die Kriegsgeweihten: Das Herz von Sibun: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  230. 230.Gruppierung: Die Kriegsgeweihten: Das Herz von Sibun
  231. 231.Halle der Briganten
  232. 232.Magier besiegen
  233. 233.Osts Mission beenden
  234. 234.Boss: Niskaru-Tyrann
  235. 235.Gruppierung: Die Kriegsgeweihten:: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  236. 236.Gruppierung: Die Kriegsgeweihten:
  237. 237.Gruppierung: Die Kriegsgeweihten:: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  238. 238.Gruppierung: Die Kriegsgeweihten:
  239. 239.Gruppierung: Die Kriegsgeweihten:: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  240. 240.Gruppierung: Die Kriegsgeweihten:
  241. 241.Gruppierung: Die Kriegsgeweihten: Der Mystische Hammer: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  242. 242.Gruppierung: Die Kriegsgeweihten: Der Mystische Hammer
  243. 243.Gruppierung: Die Kriegsgeweihten: Das Berggefängnis: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  244. 244.Gruppierung: Die Kriegsgeweihten: Das Berggefängnis
  245. 245.Gruppierung: Die Reisenden: Die gelenkten Hände: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  246. 246.Gruppierung: Die Reisenden: Die gelenkten Hände
  247. 247.Gruppierung: Die Reisenden: Der leise Schritt / Ausbruch: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  248. 248.Gruppierung: Die Reisenden: Der leise Schritt / Ausbruch
  249. 249.Der leise Schritt
  250. 250.Ausbruch
  251. 251.Gruppierung: Die Reisenden: Etwas Geliehenes: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  252. 252.Gruppierung: Die Reisenden: Etwas Geliehenes
  253. 253.Gruppierung: Die Reisenden: Böse werden: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  254. 254.Gruppierung: Die Reisenden: Böse werden
  255. 255.Gruppierung: Die Reisenden: Spieglein Spieglein: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  256. 256.Gruppierung: Die Reisenden: Spieglein Spieglein
  257. 257.Geschwärzte Halle
  258. 258.Gruppierung: Die Reisenden: Jenseits des Tellerrandes: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  259. 259.Gruppierung: Die Reisenden: Jenseits des Tellerrandes
  260. 260.Aufgaben, Canneroc: Zahn um Zahn: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  261. 261.Aufgaben, Canneroc: Zahn um Zahn
  262. 262.Aufgaben, Netzwald: Eine letzte Ruhestätte: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  263. 263.Aufgaben, Netzwald: Eine letzte Ruhestätte
  264. 264.Aufgaben, Yolvan: Vergoltene Vergeltung: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  265. 265.Aufgaben, Yolvan: Vergoltene Vergeltung
  266. 266.Antilopen-Trophäen beschaffen
  267. 267.Trophäen zeigen
  268. 268.Lekka, der Beleibte

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Hauptquest: Ins Licht

Von der Lichtung aus folgt ihr der halbwegs befestigten Straße in Richtung Süden. Ihr durchquert einen steinernen, überwucherten Torbogen und trefft dahinter gleich den gesuchten Agarth. Er ist ein sogenannter Schicksalsweber, was ihr im Dialog direkt hinterfragen könnt.

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Berichtet ihm davon, das euch Hugues geschickt hat und dass im Turm alles drunter und drüber ging. Hört euch an, was der kernige, rüstige Mann zu sagen hat, und noch während des Dialoges greifen einige Tuatha-Soldaten an. Metzelt die Angreifer nieder und macht euch mit dem Abrechnungsmodus vertraut, der aktiviert wird, wenn eure lilafarbene Schicksalsleiste (unter der Lebensenergie) gefüllt ist und ihr dann die vorderen Schultertasten gleichzeitig rückt. Ihr erhaltet dafür Erfahrungsboni beim nächsten besiegten Feind. Lohnt sich vor allem bei dicken Gegnern, die ohnehin recht schwer zu knacken sind.

Sobald ihr die Tuatha-Schurken ebenfalls besiegt hat, redet ihr erneut mit Agarth. Dieser erklärt, dass jeder Mensch, ob tot oder lebendig, einen Platz im Schicksal hat. Agarth selber kann dank seiner Gabe die Fäden des Schicksals voraussehen und merkt an, dass ihr merkwürdigerweise keinen Platz darin habt. Ihr dürft euren Platz selber festlegen könnt.

Es ist so etwas wie eine Klassenwahl. Zunächst müsst ihr eines der bereits freigeschalteten Schicksale auswählen. Die anderen sind an gewisse Voraussetzungen in den Fähigkeitenbereichen „Zauberkraft“, „Macht“ und „Raffinesse“ gekoppelt und stehen erst zur Verfügung, sobald ihr diese erfüllt. Zu Anfang könnt ihr zwischen „Zänker“, „Schurke“ und „Akolyth“ wählen, was ungefähr so viel bedeutet wie Krieger, Schurke und Magier.

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Wählt den Spielstil, der euch am meisten zusagt. Anschließend wechselt ihr noch ein paar Worte mit Agarth, der anmerkt, dass sich die Fäden des Schicksals um euch herum so schnell ändern, dass er kein klares Bild bekommt. Er meint, ein Kerl namens Arden sollte mehr wissen, und schlägt vor, sich mit euch an dessen Hütte zu treffen, unweit des Dörfchens Gorhart. Diese befindet sich östlich vom derzeitigen Standort und wird auch gleich mit einer Kartenmarkierung versehen.

Mit Arden treffen

Nach dem Dialog mit Agarth folgt ihr dem befestigten Weg in Richtung Osten. Auf einem kleinen steinernen Podest findet ihr einen sogenannten Dalentarth-Stein, einen Wissensstein, der euch mit Hintergrundinformationen über die Geschichte der Spielwelt versorgt und einen Erfahrungsbonus verleiht, wenn ihr alle Steine in einem Gebiet findet. Hinter dem Stein durchsucht ihr die funkelnde Truhe.

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Folgt nun weiter dem befestigten Weg, der nach Norden abknickt, und ihr erreicht das Dörfchen Gorhart. Auf dem Dorfplatz werdet ihr Zeuge eines Menschenauflaufes, der allerdings schnell zerstreut wird, und zurück bleibt eine Elfin, die sich keuchend auf dem Boden windet.

Redet mit Aewin Rathgar und danach mit Herc Adwold. Sprecht alle Themen an an, die zur Verfügung stehen, und fragt den Dorfvogt Herc Adwold, was hier passiert ist. Ihr erhaltet im Anschluss, wenn ihr sagt, dass ihr helfen wollt, die Nebenquest „Brücke bauen“ und die Information, dass die sich am Boden krümmende Frau offenbar mit einer kurzen Klinge angegriffen wurde.

Nutzt die Gelegenheit für einen kurzen Stopp in Gorhart (keine schlechte Idee, hier ein paar Sachen zu kaufen und Erfahrung zu sammeln; der Weg außerhalb des Dorfes kann hart sein), ansonsten verlasst das Dörfchen in Richtung Norden und bleibt auf dem befestigten Weg, der eine Kurve in Richtung Osten einschlägt.

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Wehrt euch gegen alle Gegner, die da kommen (u.a. Banditen der Roten Legion), und folgt immer schön dem Weg. Sobald sich das Gebiet wieder etwas öffnet, haltet euch rechts in Richtung Yolvan-Straße und Schildring-Feste. Westlich der Feste seht ihr einige umgestürzte Säulen bei einer Felswand, die einen Weg markieren. Folgt diesem und ihr gelangt direkt zu Ardens Hütte.

Nach dem Eintreten wartet schon die erste Überraschung: Arden liegt tot am Boden, eine Frau namens Alyn Shir über ihm. Ihr seid nicht, was sie erwartet hatte, sagt sie. Fragt am besten mal nach, wie das gemeint war. Angeblich hat sie eine Gruppe Tuatha bis hierher verfolgt, die Schicksalsweber Arden auf dem Gewissen haben. Alyn Shir macht sich aus dem Staub, und ihr redet noch einmal mit Agarth, der hinter euch auftaucht.

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Er will nun zu Ende bringen, was eigentlich Arden tun sollte: euch nach Dellach bringen, in einen alten Schrein. Dieser befindet sich mitten im Ettinmere-Landstrich. Verlasst Ardens Hütte und folgt dem Weg in Richtung Süden, bis ihr die Stadt Canneroc erreicht. Von hier aus in Richtung Westen durch den mit Spinnweben übersäten Netzwald. Haltet euch auf der rechten Seite und bleibt auf der sich schlängelnden, in den Ettinmere-Landstrich mündenden Straße.

Bei der ersten Inspektion dieser Gegend greifen höchstwahrscheinlich Riesenspinnen an. Legt einen Zwischenstopp im Örtchen Holnstead ein, wenn nötig, andernfalls geht’s noch ein Stück nach Westen. Unter Umständen müsst ihr schwimmen. Vor dem Eingang nach Dellach wird es auf jeden Fall ungemütlich, denn aus jeder Richtung begrüßt euch ein brutaler Ettin, hochgewachsene Riesen, die einen ordentlichen Wumms aushalten.

Überquert die kleine hölzerne Brücke, hinter der auch schon Agarth bereitsteht. Auf euch warten die Ruinen des Theaters des Schicksals, wo die ersten Schicksalsweber ihr Handwerk lernten. Hier sollte es weitere Anhaltspunkte auf unser Schicksal geben. Mit Agarth im Schlepptau geht’s nach drinnen.

Dellach

Der Dungeon ist nicht sehr kompliziert aufgebaut. Folgt dem einzigen Weg und ihr stolpert schnell in den ersten Kampf gegen einige Wölfe sowie einen brutalen Ettin. Bleibt stets in Bewegung und nie zu lange irgendwo stehen. Während euch Agarth fleißig im Kampf unterstützt, solltet ihr so schnell wie möglich die Wölfe schlachten. Danach den langsamen, aber starken Ettin.

Oder ihr lockt den Ettin gleich die Treppe hoch, während Agarth unten die Wölfe in Schach hält. Eure Wahl. Nachdem sämtliche Angreifer erledigt wurden, nehmt euch den nach Süden führenden Gang vor. Ihr könnt auch erst den nach Westen führenden Gang erkunden, aber bis auf zwei Riesen und eine Truhe findet ihr nicht viel Interessantes – unbedingt die Feien-Klinge mitnehmen, falls ihr Schurke seid.

Beim Durchqueren des südlichen Gangs erwartet euch dasselbe Bild wie in der Kammer davor: mehrere Wölfe mit einem brutalen Ettin-Riesen an der Seite. Lockt sie möglichst einzeln in den Gang und macht sie zusammen mit Agarth fertig. Rechts beim riesigen, aufgerissenen Kadaver wird die runde Truhe geplündert, ebenso wie die auf der anderen Seite. Folgt nun weiter Gang und ihr gelangt zu einer mysteriösen, versiegelten Tür mit vielen wunderschönen Lichteffekten. Öffnet sie zusammen mit Agarth und tretet ein.

Nicht zu ungestüm vorauslaufen, denn schon nach wenigen Metern lauern euch einige Kobolde auf. Zusammen mit Agarth eine leichte Übung. Folgt ihr weiter dem Verlauf der Gänge, dann kommt ihr in eine größere Kammer, in der euch mehrere Koboldschurken angreifen, einige von ihnen auch mit Brandbomben. Seid unbedingt vorsichtig, vor allem wenn ihr auf einem hohen Schwierigkeitsgrad spielt, diese Stelle ist keine einfache.

Wenn alle Leichen geplündert wurden, dann tretet zu Agarth ans nächste leuchtende Tor und öffnet dieses. Die beiden Kobolde im Gang dahinter sollten kein Problem sein, ebenso wenig wie die im folgenden Raum. Im Grunde müsst ihr nur aufpassen, euch nicht zu schnell zu weit hineinzuwagen, und am besten einen nach dem andern fertigmachen, statt euch mitten ins Getümmel zu stürzen.

Mit Agarth an der Seite schafft ihr das auf jeden Fall. Durchquert einen größeren Raum mit mehreren Feuerstellen und einigen Kesseln, schlitzt die Kobolde am Lagerfeuer auf und folgt dem nach Süden/Südwesten führenden Gang. Schon von oben könnt ihr zwei rüstige Ettin-Riesen sehen sowie zwei Kobolde. Ihr wisst, was ihr zu tun habt.

Sind die Widersacher aus dem Weg, dann stellt euch zu Agarth ans leuchtende Tor, denn ihr seid fast am Ziel angekommen. Folgt dem Weg dahinter, bis eine Zwischensequenz startet und einen Ettin-Kriegspriester vorstellt, eine imposante Gestalt mit einer riesigen Axt, die Elektrowellen schießt und euch schwer verletzen kann. Achtet besonders auf den Moment, in dem er seine Axt auf den Boden donnert, da er hier besagte Energiewelle absondert. In dem Fall unbedingt ausweichen.

Wenn er mit seiner Waffe ausholt, solltet ihr entweder hinter ihm stehen und ihn angreifen oder zur Sicherheit ausweichen. Lasst euch niemals von der Axt treffen, denn diese verursacht selbst in leichten Schwierigkeitsgrad schweren schaden. Sobald der Fettsack tot ist, startet Agarth ein Dialog. Der Tod des Ettin war Schicksal, und dem habt ihr gerade den Stinkefinger gezeigt. Oder so ähnlich.

Es bleibt nur noch ein Weg übrig, und dieser führt in eine große Kammer, von der drei Wege abgehen. Öffnet die großen Türen und plündert die Kisten dahinter, bevor ihr den nach Westen/Südwesten führenden Gang einschlagt. Uff. Schon wieder Kobolde...

Nehmt auch die nächste Gruppe Plagegeister auseinander und folgt Agarth im Gang dahinter zur nächsten versiegelten, runden Tür. Dahinter liegt das Theater des Schicksals. Natürlich sind auch hier die Kobolde zahlreich vertreten. Also nicht schlapp machen, sondern draufhauen, sobald sie aus dem Boden kommen. Zusammen mit Agarth marschiert ihr zur gewaltigen Konstruktion in der Mitte und lauft die Treppenstufen nach oben, bis ihr das Theater des Schicksals betreten könnt.

Theater des Schicksals

Folgt Agarth, bis ein knochiges Monster aus dem Boden schießt. Es handelt sich um einen Niskaru-Blutjäger, hier gleich im Doppelpack vertreten und verflucht schnell im Angriff. Lasst euch nicht von den scharfen Klauen erwischen, weicht gut aus und bearbeitet die Gegner möglichst aus der Ferne mit Blitzangriffen. Oder verlasst euch darauf, dass Agarth einen beschäftigt hält, während ihr dem anderen die Klinge verabreicht.

Nun, da ihr den tiefsten Bereich der Ruinen von Dellach erreicht habt, sollt ihr euren Platz im Gewebe des Schicksals sehen. Dafür bittet euch Agarth, den strahlenden Schicksalsstein in der Mitte der Halle zu berühren. Tut dies und ihr erhaltet den Kodex des Schicksals, während der Schicksalsstein zerbricht.

Schenkt dem alten Mann für ein paar Minuten Gehör, bevor alles drunter und drüber geht. Eine Gruppe Tuatha stürmt ins Theater des Schicksals, aber die halbnackte Frau Alyn Shir, die ihr schon im Verlaufe der Quest getroffen habt, greift ein und hilft euch. Übersteht nun das Gemetzel gegen die paar Tuatha-Angreifer und sprecht danach mit der Dame – ihr erhaltet die neue Hauptquest „Alte Freunde, neue Feinde“.

Hat sie sich aus dem Staub gemacht, dann schwatzt noch einmal mit Agarth, der Alyn Shir natürlich nicht traut. Stattdessen solltet ihr die Tuatha aufspüren, die euch seit dem Anfang des Abenteuers immer wieder attackieren. Agarth möchte euch im Gasthof „Zu den Drei Lampen“ in Didenhill treffen, die Hauptquest „Jagd auf die Jäger“ startet und „Ins Licht“ endet an dieser Stelle.

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