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  5. Hauptquest: Der Großgeneral: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung

Hauptquest: Der Großgeneral: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung


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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Rassen, Startboni, Tipps für den Anfang: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  2. 2.Rassen, Startboni, Tipps für den Anfang
  3. 3.Almain
  4. 4.Varani
  5. 5.Ljosalfar
  6. 6.Dokkalfar
  7. 7.Gottheiten: Startboni, Besonderheiten, Tipps für den Start: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  8. 8.Gottheiten: Startboni, Besonderheiten, Tipps für den Start
  9. 9.Keine
  10. 10.Aus der Dunkelheit: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  11. 11.Aus der Dunkelheit
  12. 12.Den Gnom retten
  13. 13.Einen Schild besorgen
  14. 14.Rede mit Fomorous Hugues
  15. 15.Fliehe aus dem Turm
  16. 16.Boss: Felstroll
  17. 17.Allestar-Lichtung, Steinkerzen-Minen: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  18. 18.Allestar-Lichtung, Steinkerzen-Minen
  19. 19.Steinkerzen-Minen
  20. 20.Hauptquest: Ins Licht: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  21. 21.Hauptquest: Ins Licht
  22. 22.Mit Arden treffen
  23. 23.Dellach
  24. 24.Theater des Schicksals
  25. 25.Hauptquest: Jagd auf die Jäger: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  26. 26.Hauptquest: Jagd auf die Jäger
  27. 27.Zerstör die Augen Tirnochs
  28. 28.Hauptquest: Alte Freunde, neue Feinde: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  29. 29.Hauptquest: Alte Freunde, neue Feinde
  30. 30.Gnarsh besiegen
  31. 31.Haxhi-Damm
  32. 32.Boss: Gnarsh, die Troll-Matriarchin
  33. 33.Zu Nyralim zurückkehren
  34. 34.Die Gärten von Ysa betreten
  35. 35.Hauptquest: Der kommende Sturm: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  36. 36.Hauptquest: Der kommende Sturm
  37. 37.Den Kodex vorlegen
  38. 38.Hauptquest: Ein alter Freund: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  39. 39.Hauptquest: Ein alter Freund
  40. 40.Detyre
  41. 41.Salzquell-Höhlen
  42. 42.Hugues verteidigen
  43. 43.Hauptquest: Der Großgeneral: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  44. 44.Hauptquest: Der Großgeneral
  45. 45.Die Heide
  46. 46.Erwecke andere Windsteine
  47. 47.Gleißendes Licht finden
  48. 48.Beschütze Tilera
  49. 49.Boss: Azaghaal
  50. 50.Hauptquest: Mächtige Feinde: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  51. 51.Hauptquest: Mächtige Feinde
  52. 52.Mit Jorielle sprechen
  53. 53.Mit Octienne sprechen
  54. 54.Boss: Templer Octienne
  55. 55.Hauptquest: Der Durchbruch: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  56. 56.Hauptquest: Der Durchbruch
  57. 57.Rathir
  58. 58.Oberstadt
  59. 59.Sprich mit Owaiglyn
  60. 60.Äußere Mauer erreichen
  61. 61.Mit Tilera treffen
  62. 62.Boss: Hexenritter Malwyn
  63. 63.Balor verfolgen
  64. 64.Boss: Balor
  65. 65.Hauptquest: Es wird still: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  66. 66.Hauptquest: Es wird still
  67. 67.Klurikon: Finde Verbündete
  68. 68.Ruinen von Feindesfeuer
  69. 69.Hauptquest: Echos der Vergangenheit: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  70. 70.Hauptquest: Echos der Vergangenheit
  71. 71.Turm von Dannestar
  72. 72.Hauptquest: Hochmut führt zum Fall: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  73. 73.Hauptquest: Hochmut führt zum Fall
  74. 74.Boss: Dren
  75. 75.Haus des Stolzes befreien
  76. 76.Boss: Hexenritterin Myrna
  77. 77.Den Schrein zerstören
  78. 78.Hauptquest: Die Zeit der Rache: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  79. 79.Hauptquest: Die Zeit der Rache
  80. 80.Haus der Rache bezwingen
  81. 81.Boss: Mischling der Vergeltung
  82. 82.Boss: Gadflow
  83. 83.Hauptquest: Die Abrechnung: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  84. 84.Hauptquest: Die Abrechnung
  85. 85.Boss: Tirnoch
  86. 86.Nebenquest, Gorhart: Brücken bauen: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  87. 87.Nebenquest, Gorhart: Brücken bauen
  88. 88.Einen großen Heiltrank finden
  89. 89.Nebenquest, Gorhart: Anleitung zum Ärger: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  90. 90.Nebenquest, Gorhart: Anleitung zum Ärger
  91. 91.Agnur Farhal
  92. 92.Nebenquest, Gorhart: Glaubenskrise: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  93. 93.Nebenquest, Gorhart: Glaubenskrise
  94. 94.Wasserhallengrund
  95. 95.Nebenquest, Gorhart: Nur für Mitglieder: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  96. 96.Nebenquest, Gorhart: Nur für Mitglieder
  97. 97.Nebenquest, Gorhart: Heimkehr: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  98. 98.Nebenquest, Gorhart: Heimkehr
  99. 99.Nebenquest, Gorhart: Schatten des Vergangenen: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  100. 100.Nebenquest, Gorhart: Schatten des Vergangenen
  101. 101.Blutstein-Tiefen
  102. 102.Bruder Delf töten
  103. 103.Nebenquest, Gorhart: Mit Zähnen und Klauen: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  104. 104.Nebenquest, Gorhart: Mit Zähnen und Klauen
  105. 105.Nebenquest, Didenhil: Die natürliche Ordnung: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  106. 106.Nebenquest, Didenhil: Die natürliche Ordnung
  107. 107.Höhlen von Colisbain betreten
  108. 108.Jottun vernichten (10)
  109. 109.Colisbain-Ruinen
  110. 110.Einen Ausgang finden
  111. 111.Nebenquest, Didenhil: Pestschild: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  112. 112.Nebenquest, Didenhil: Pestschild
  113. 113.Nebenquest, Holnstead: Die Braut des Fischers: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  114. 114.Nebenquest, Holnstead: Die Braut des Fischers
  115. 115.Nebenquest, Holnstead: Imeldas Talisman: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  116. 116.Nebenquest, Holnstead: Imeldas Talisman
  117. 117.Nebenquest, Holnstead: Glanz und Schatten: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  118. 118.Nebenquest, Holnstead: Glanz und Schatten
  119. 119.Dellach
  120. 120.Nebenquest, Ettinmere: Der Schlachtruf: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  121. 121.Nebenquest, Ettinmere: Der Schlachtruf
  122. 122.Nebenquest, Vorm-Herberge: Aggressive Wichte / Die Wichthöhle: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  123. 123.Nebenquest, Vorm-Herberge: Aggressive Wichte / Die Wichthöhle
  124. 124.Aggressive Wichte
  125. 125.Die Wichthöhle
  126. 126.Rundamir
  127. 127.Boss: Crudok
  128. 128.Nebenquest, Canneroc: Ein verworrenes Netz: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  129. 129.Nebenquest, Canneroc: Ein verworrenes Netz
  130. 130.Schattenbach-Grotten
  131. 131.Nebenquest, Canneroc: Düstere Ernte / Lose Enden: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  132. 132.Nebenquest, Canneroc: Düstere Ernte / Lose Enden
  133. 133.Düstere Ernte
  134. 134.Lose Enden
  135. 135.Nebenquest, Canneroc: Der Zorn der Witwe: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  136. 136.Nebenquest, Canneroc: Der Zorn der Witwe
  137. 137.Nebenquest, St. Eadrics Mission: Mönchsbrüderbund: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  138. 138.Nebenquest, St. Eadrics Mission: Mönchsbrüderbund
  139. 139.Nebenquest, Haxhi: Ein brutaler Vertrag: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  140. 140.Nebenquest, Haxhi: Ein brutaler Vertrag
  141. 141.Nebenquest, Haxhi: Verbrechenswelle: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  142. 142.Nebenquest, Haxhi: Verbrechenswelle
  143. 143.Nebenquest, Rathir: Bestrafung der Deserteure: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  144. 144.Nebenquest, Rathir: Bestrafung der Deserteure
  145. 145.Nebenquest, Rathir: Familienwaffen: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  146. 146.Nebenquest, Rathir: Familienwaffen
  147. 147.Dolve Arne betreten
  148. 148.Dolve Arne
  149. 149.Nebenquest, Rathir: Botschaften des Krieges: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  150. 150.Nebenquest, Rathir: Botschaften des Krieges
  151. 151.Varen Seawine einberufen
  152. 152.Rhunir Wesnon einberufen
  153. 153.Afan Del einberufen
  154. 154.Maiwen Wyvyrn-Gifre einberufen
  155. 155.Nebenquest, Rathir: Geschäft ist Geschäft / Schlösser knacken: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  156. 156.Nebenquest, Rathir: Geschäft ist Geschäft / Schlösser knacken
  157. 157.Geschäft ist Geschäft
  158. 158.Nebenquest, Rathir: Schlösser knacken
  159. 159.Nebenquest, Rathir: Gefallene Spatzen: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  160. 160.Nebenquest, Rathir: Gefallene Spatzen
  161. 161.Stadtwache aufsuchen
  162. 162.Orwinn Dunn finden
  163. 163.Zu den Spatzen zurückkehren
  164. 164.Nebenquest, Rathir: Duell-Sekundant: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  165. 165.Nebenquest, Rathir: Duell-Sekundant
  166. 166.Schattenrose besorgen
  167. 167.Daltan Eames aufsuchen
  168. 168.Nachricht überbringen
  169. 169.Nebenquest, Rathir: Böses Blut: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  170. 170.Nebenquest, Rathir: Böses Blut
  171. 171.Lapidus-Wurzel beschaffen
  172. 172.Apothekerin Rhewani aufsuchen
  173. 173.Zur Stadtwache gehen
  174. 174.Zu Abergasts Haus gehen
  175. 175.Nebenquest, Yolvan: Vergessenes Wissen: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  176. 176.Nebenquest, Yolvan: Vergessenes Wissen
  177. 177.Nebenquest, Ayten: Ratofers Lakaien / Ausverkauft: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  178. 178.Nebenquest, Ayten: Ratofers Lakaien / Ausverkauft
  179. 179.Ratofers Lakaien
  180. 180.Aufgabe: Ausverkauft
  181. 181.Ratofers Silber verkaufen
  182. 182.Ratofers Tuch verkaufen
  183. 183.Ratofers Dolche verkaufen
  184. 184.Ratofers Ring verkaufen
  185. 185.Nebenquest, Ayten: Der Segen der Erathell: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  186. 186.Nebenquest, Ayten: Der Segen der Erathell
  187. 187.Nebenquest, Ayten: Banditenernte / Castors Zorn: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  188. 188.Nebenquest, Ayten: Banditenernte / Castors Zorn
  189. 189.Nebenquest, Ayten: Castors Zorn
  190. 190.Nebenquest, Ayten: Rechnungswesen: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  191. 191.Nebenquest, Ayten: Rechnungswesen
  192. 192.Nebenquest, Ayten: Die Wasser des Wahnsinns: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  193. 193.Nebenquest, Ayten: Die Wasser des Wahnsinns
  194. 194.Cranalt finden
  195. 195.Jenniker finden
  196. 196.Gemmengitter finden
  197. 197.Mana-Pendel finden
  198. 198.Gürtel der Fluidität finden
  199. 199.Artefakt reparieren
  200. 200.Nebenquest, Alserund: Entführt: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  201. 201.Nebenquest, Alserund: Entführt
  202. 202.Nebenquest, Zirkel von Engard: Todfeuerblume: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  203. 203.Nebenquest, Zirkel von Engard: Todfeuerblume
  204. 204.Nebenquest, Zirkel von Engard: Der Übergang: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  205. 205.Nebenquest, Zirkel von Engard: Der Übergang
  206. 206.Gruppierung: Haus der Balladen: Lied von Sir Sagrell: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  207. 207.Gruppierung: Haus der Balladen: Lied von Sir Sagrell
  208. 208.Boss: Grabborka
  209. 209.Gruppierung: Haus der Balladen: Ballade von Blutgebein: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  210. 210.Gruppierung: Haus der Balladen: Ballade von Blutgebein
  211. 211.Gruppierung: Haus der Balladen: Zwei Ritter und ein Troll: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  212. 212.Gruppierung: Haus der Balladen: Zwei Ritter und ein Troll
  213. 213.Gruppierung: Haus der Balladen: Schatten der Wahrheit: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  214. 214.Gruppierung: Haus der Balladen: Schatten der Wahrheit
  215. 215.Gruppierung: Haus der Balladen: Die Champions: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  216. 216.Gruppierung: Haus der Balladen: Die Champions
  217. 217.Gruppierung: Haus der Balladen: Das verfluchte Königreich: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  218. 218.Gruppierung: Haus der Balladen: Das verfluchte Königreich
  219. 219.Gruppierung: Haus der Balladen: Der Held und die Maid: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  220. 220.Gruppierung: Haus der Balladen: Der Held und die Maid
  221. 221.Gruppierung: Die Kriegsgeweihten: Die Empfehlung / Straßenpatrouille: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  222. 222.Gruppierung: Die Kriegsgeweihten: Die Empfehlung / Straßenpatrouille
  223. 223.Gruppierung: Die Straßenpatrouille
  224. 224.An Wächterbrücke melden
  225. 225.Erste Runde
  226. 226.Zweite Runde
  227. 227.Dritte Runde
  228. 228.Niskaru aufspüren
  229. 229.Gruppierung: Die Kriegsgeweihten: Das Herz von Sibun: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  230. 230.Gruppierung: Die Kriegsgeweihten: Das Herz von Sibun
  231. 231.Halle der Briganten
  232. 232.Magier besiegen
  233. 233.Osts Mission beenden
  234. 234.Boss: Niskaru-Tyrann
  235. 235.Gruppierung: Die Kriegsgeweihten:: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  236. 236.Gruppierung: Die Kriegsgeweihten:
  237. 237.Gruppierung: Die Kriegsgeweihten:: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  238. 238.Gruppierung: Die Kriegsgeweihten:
  239. 239.Gruppierung: Die Kriegsgeweihten:: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  240. 240.Gruppierung: Die Kriegsgeweihten:
  241. 241.Gruppierung: Die Kriegsgeweihten: Der Mystische Hammer: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  242. 242.Gruppierung: Die Kriegsgeweihten: Der Mystische Hammer
  243. 243.Gruppierung: Die Kriegsgeweihten: Das Berggefängnis: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  244. 244.Gruppierung: Die Kriegsgeweihten: Das Berggefängnis
  245. 245.Gruppierung: Die Reisenden: Die gelenkten Hände: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  246. 246.Gruppierung: Die Reisenden: Die gelenkten Hände
  247. 247.Gruppierung: Die Reisenden: Der leise Schritt / Ausbruch: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  248. 248.Gruppierung: Die Reisenden: Der leise Schritt / Ausbruch
  249. 249.Der leise Schritt
  250. 250.Ausbruch
  251. 251.Gruppierung: Die Reisenden: Etwas Geliehenes: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  252. 252.Gruppierung: Die Reisenden: Etwas Geliehenes
  253. 253.Gruppierung: Die Reisenden: Böse werden: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  254. 254.Gruppierung: Die Reisenden: Böse werden
  255. 255.Gruppierung: Die Reisenden: Spieglein Spieglein: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  256. 256.Gruppierung: Die Reisenden: Spieglein Spieglein
  257. 257.Geschwärzte Halle
  258. 258.Gruppierung: Die Reisenden: Jenseits des Tellerrandes: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  259. 259.Gruppierung: Die Reisenden: Jenseits des Tellerrandes
  260. 260.Aufgaben, Canneroc: Zahn um Zahn: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  261. 261.Aufgaben, Canneroc: Zahn um Zahn
  262. 262.Aufgaben, Netzwald: Eine letzte Ruhestätte: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  263. 263.Aufgaben, Netzwald: Eine letzte Ruhestätte
  264. 264.Aufgaben, Yolvan: Vergoltene Vergeltung: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  265. 265.Aufgaben, Yolvan: Vergoltene Vergeltung
  266. 266.Antilopen-Trophäen beschaffen
  267. 267.Trophäen zeigen
  268. 268.Lekka, der Beleibte

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Hauptquest: Der Großgeneral

Dies ist Quest Nummer 2, nachdem man zum ersten Mal beim Großkönig Titarion war. Auf der Suche nach Verbündeten für den Kampf gegen die Tuatah sollten wir bei Alyn Shir vorbeisehen. Netterweise steht die knapp bekleidete Dame direkt nebenan, quasi in Sichtweite. Schwatzt sie an, damit sie euch von General Tilera erzählt. Sie hatte das Kommando über die Streitkräfte in Klurikon, wurde dann von der Tuatha-Armee zurückgeschlagen und sucht seitdem nach einem Weg, ihre Schuld wieder reinzuwaschen.

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Ihr sollt Alyn Shir in Emaire treffen, wo sie euch mehr Informationen zukommen lassen möchte; das Dörfchen wird auf der Karte markiert. Oben in den Erathell-Ebenen. Wer zum ersten Mal dorthin geht, muss durch den Landstrich Lorca-Rane dorthin, am besten von Colisbain oder Didenhil im Landstrich Glendara aus.

Folgt dem befestigten Weg an den prächtigen, schon von weitem sichtbaren Säulenruinen vorbei in Richtung Osten, bis ihr Lorca-Rane erreicht. Zu eurer Rechten könnt ihr das Sternlager betreten, aber für die Quest geht’s weiter die Straße entlang. Nicht wundern über das Quest-Ausrufezeichen auf der Minikarte – das gehört einer Frau namens Jedda Kerning, sie steht oben auf der Brücke und startet die Nebenquest „Verloren“.

Folgt der Straße weiter über die Wächterbrücke und haltet euch östlich. Südlich gelangt ihr wieder in den Sidhe, daher in Richtung Osten einschlagen, die leicht abfallende gräserne Ebene runter, den Weg in die Erathell-Ebenen sieht man dann schon. Das erste Gebiet, das man erreicht, ist die Heide.

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Die Heide

Sieht aus wie das Auenland. Alles zart grün, idyllisch und verträumt. Durch die Heide führt im Wesentlichen eine befestigte Straße, mitten durchs das Dörfchen Ayten. Auf dem Weg zum Quest-Ort verlasst ihr das Dorf in Richtung Nordosten und könnt quer durchs Gemüsefeld des Bauernhofs marschieren. Dahinter führt eine Straße in den nächsten Landstrich: die verlassene Ebene. Vorher müsst ihr aber gegen mehrere Banshaen und kleinere Biester antreten. Harte, zähe Gegner. Wer das nicht möchte, rennt einfach durch.

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Haltet euch in der verlassenen Ebene links und folgt der Straße, wobei ihr durch eine kleine Siedlung aus Zelten kommt. Bei Elrod Edman gibt es die Nebenquest „Sie sind unter uns“. Ein paar Meter weiter hinten kommt ihr auch endlich in dem Örtchen Emaire an. Betretet die Taverne zum Blauen Bären und ihr stolpert in eine Unterhaltung zwischen Alyn Shir und Laest Noster.

Schwatzt danach mit dem knapp bekleideten Spitzohr und sie trägt euch auf, General Tilera im Nordwesten Erathells zu aufzusuchen. Diese forscht nach einem Weg, das Kriegsglück zugunsten der Alfar zu wenden, und braucht dafür noch ein Artefakt oder so.

Der Weg führt in die „Wiege der Sommers“, direkt oberhalb der Verlassenen Ebene. Verlasst Emaire gen Norden und folgt dem braunen Trampelpfad. Ihr gelangt zu einer kleinen schmalen Höhle, die ihr durchqueren müsst. Aktiviert den Wiege-des-Sommers-Stein und schlachtet die Ratten. Verlasst die Höhle wieder und ihr steht dort, wo ihr hin wolltet.

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Durchquert die grüne Ebene und ihr entdeckt einen Tümpel, der als Tiefer Schlummer auf der Karte markiert wird. Der Eingang zu Urul-Tusk befindet sich nur noch ein paar Meter südwestlich, rechts neben den kleinen Wasserfällen. Am Lagerfeuer davor heißt euch General Tilera ap Gwydion willkommen und sagt, man könne das Urul-Tusk nur öffnen, indem eine Erathi-Glocke geläutet wird.

Weiterhin, so heißt es, müsse man sich nach dem Läuten vor den Niskaru in Acht nehmen, die von dem Radau angelockt werden. Geht zur Erathi-Glocke vor den Windsteinen, läutet sie und schlachtet den auftauchenden Niskaru-Blutjäger. Zurück bei General Tilera erfahrt ihr, dass nur das erste Teil des Tores geöffnet wurde. Ihr sollt nun die restlichen vier auf den Ebenen verteilten Glocken finden und läuten, bevor ihr endgültig eintreten könnt.

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Erwecke andere Windsteine

Die Windsteine sind komplett über die Erathell-Ebenen verteilt. Einer auf der verlassenen Ebene, einer in Galafor, einer in Tala-Rane und der letzte in Kandrian. Nehmen wir sie uns einen nach dem anderen vor.

1. Verlassene Ebene: Reist zurück nach Emaire und lauft vom Städtchen aus immer schön nach Norden. Nehmt denselben Weg wie vorher zur Wiege des Sommers, aber statt links nach oben zur schmalen Höhle zu rennen, geht ihr rechts auf die Wiese, wo ihr zwei ekelhafte Insekten erledigt. Rechts den abfallenden Hang runter und ihr kommt auf eine Art Steppe mit vielen schroffen Felsen.

Hier immer nach Norden rennen, dann seht ihr die Glocke schon in Form einer Säule. Davor will euch noch ein Bolgan-Bestienmeister an den Kragen. Wer kann, aktiviert den Abrechnungsmodus. Und Vorsicht: Sobald ihr die Glocke läutet, kommen zwei Niskaru-Blutjäger sowie mehrere Assassinen, die euch unter Beschuss nehmen. Seid gut vorbereitet, das ist kein Zuckerschlecken.

2. Tala-Rane: Reist in die Stadt Ayten in der Heide und verlasst diese in Richtung Osten. Ihr könnt wie ein Trampel über die Felder des Bauernhofs laufen, müsst aber damit rechnen, von Banshaen und einigen Murghans angegriffen zu werden. Keine leichten Gegner. Wer zu schwach ist, kann einfach Fersengeld geben.

Seid ihr die Stufen beim Feld allesamt in Richtung Osten runtergerannt, gelangt ihr auf einen befestigten Weg. Marschiert weiter in Richtung Osten, bis ihr den Durchgang nach Tala-Rane entdeckt. Dem folgt ihr (immer die Straße entlang) und dann in Richtung Süden, quer über die Wiesen.

Ihr könnt euch in dem Gebiet kaum verlaufen, sondern seht schon von weitem die Glocke, einige Tuatah-Soldaten davor. Nehmt sie auseinander und aktiviert dann den dritten Windstein.

3. Kandrian: Vom letzten Windstein aus lauft ihr ein Stück nach Osten und gelangt auf eine kleine befestigte Straße, den Übergang nach Kandrian. Folgt der Straße in Richtung Süden, bis ihr das Gebiet betretet, dann geht’s weiter in Richtung Süden/Südosten. Die schlechte Nachricht: Ihr müsst auf dem Weg zum Windstein an einem in einer Talsenke gelegenen Banditenlager vorbei und werdet mit hoher Wahrscheinlichkeit angegriffen.

Nach dem Läuten greifen wieder einmal vier Niskaru-Blutjäger an, erst zwei, danach noch einmal ein Duo. Lasst euch nicht aus der Ruhe bringen und ringt die Angreifer nieder. Nun ist es an der Zeit, den letzten Windstein zu erwecken, und der Weg führt euch in den Landstrich Acatha.

4. Acatha: Lauft nach Norden, bis ihr den überschwemmten Weg findet, der von Kandrian nach Acatha führt. Haut den hier schlummernden Bären weg und ihr kommt in ein herrlich anzuschauendes Gebiet: ein prächtiger Wasserfall voraus, knöchelhohes Wasser überall, wunderbar farbenfrohe Bäume drumherum. Hier kann man es aushalten.

Marschiert ein Stück nach Nordosten und ihr seht dann schon den letzten zu aktivierenden Windstein. Aber es wäre nicht der letzte, würde die Herausforderung nicht höher liegen: Ein Niskaru-Tyrann schält sich aus dem Boden und greift euch an. Nebendran die üblichen Niskaru-Blutjäger, die ebenfalls nicht ohne sind.

Beim Tyrann dürft ihr nicht lange fackeln oder ihr werdet abgefackelt. Er wirft Feuerbälle nach euch, die abartig viel Schaden anrichten. Zusammen mit dem normalen Gegner ist das eine Herausforderung, die sich gewaschen hat. Nehmt euch daher sofort den Tyrannen vor, wenn er aus dem Boden kriecht. Schlagt auf ihn ein, um ihn möglichst schnell zu Fall zu bringen. Wer den Abrechnungsmodus aktivieren kann, tut dies unbedingt!

Sind die Gegner besiegt, dann habt ihr die Vorkehrungen abgeschlossen und könnt per Schnellreise zurück nach Urul-Tusk, wo ihr General Tilera dabei erwischt, wie sie den Eingang zur Höhle öffnet – die Quest wird aktualisiert.

Gleißendes Licht finden

Seite an Seite mit dem General betretet ihr die Höhlen von Urul-Tusk, mit dem Ziel, das gleißende Licht zu finden. Logisch, dass die Niskaru etwas dagegen haben und euch daran hindern wollen, wie zuvor in Gestalt der Blutjäger. Diese lauern euch auf, während ihr dem einzigen Weg innerhalb der Höhle folgt. Nehmt sie euch zusammen mit General Tilera vor und lauft den Weg durch Urul-Tusk ab.

Es gibt immer nur einen Gang, der weiterführt, ihr könnt euch also nicht verlaufen. Währenddessen bekommt ihr es mit riesigen Ratten und anderem Gesocks zu tun, das euch stoppen will. Alles kein großes Problem. An einer Stelle müsst ihr einen Erathi-Siegelstein ziehen, um ein steinernes Tor zu öffnen. Dahinter greifen euch noch zwei Blutjäger an, dann nähert ihr euch dem gleißenden Licht.

Beschütze Tilera

Das gleißende Licht umhüllt offenbar einen Speer, den Tilera aus seiner Verankerung lösen möchte. Währenddessen greifen wieder zahlreiche Niskaru-Blutjäger an, denen ihr eine Abreibung verpassen müsst. Das Ziel heißt eigentlich, Tilera zu beschützen, aber es geht im Grunde nur darum, zu überleben und alle Gegner zu töten, die sich einmischen. Sind ein paar, dann kommt einer der Dicken.

Boss: Azaghaal

Nachdem die Blutjäger ausgeschaltet wurden, tritt Azaghaal auf den Plan. Was hat der Kerl auf dem Kasten? Er schleudert zum einen Feuerbälle, die euch die Energie stufenweise abzapfen, zum anderen Eiszauber, die im Wesentlichen dasselbe tun. Sollte man immer ausweichen. Er prescht auch gerne mal nach vorn in eure Richtung und stößt euch beiseite, was sehr schmerzvoll enden kann.

Die beste und schnellste Taktik wäre der Abrechnungsmodus. Sollte der nicht zur Verfügung stehen, dann weicht immer schön aus und versucht, ihn im Fernkampf kleinzukriegen. Nicht wild auf die Tasten hämmern, sondern immer ein, zwei Angriffe landen, dann ausweichen, damit er euch nicht trifft.

Ihr könnt auch das mittige Podest, an dem General Tilera den Speer befreien will, ausnutzen. Lockt Azaghaal dorthin und lauft immer schön darum herum. Azaghaal bleibt auf der anderen Seite des Podests und will in eure Richtung laufen, kommt aber nicht so leicht an dem Hindernis vorbei. Ideal, um die Lebensenergie aufzuladen, falls ihr einen entsprechenden Ring habt.

Ein Billigtrick für den Fall, dass nichts klappt: Bleibt hinter dem Podest und Azaghaal wird euch nicht erreichen. Er weicht dann ein Stück zurück und dreht euch sogar den Rücken zu. Tastet euch langsam seitlich an dem Podest vorbei und ladet währenddessen einen Schuss mit dem Bogen auf. Feuert dem Boss den Pfeil in den Körper und wiederholt das Spielchen, bis es vorbei ist.

General Tilera ist glücklich, dass sie den Speer hat, und bedankt sich bei euch mit satten 13.000 Goldstücken. Weiterhin spricht sie von Mel Senshir, dem Ort zwischen Detyre und Klurikon. Von Rathir aus müsse man ein Schiff nehmen, sagt sie und leitet damit die nächste Hauptquest ein: „Der Durchbruch“. Da die Schutzzauber weg sind, könnt ihr an der Seite des Generals Urul-Tusk verlassen.

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