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  5. Hauptquest: Der Durchbruch: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung

Hauptquest: Der Durchbruch: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung


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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Rassen, Startboni, Tipps für den Anfang: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  2. 2.Rassen, Startboni, Tipps für den Anfang
  3. 3.Almain
  4. 4.Varani
  5. 5.Ljosalfar
  6. 6.Dokkalfar
  7. 7.Gottheiten: Startboni, Besonderheiten, Tipps für den Start: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  8. 8.Gottheiten: Startboni, Besonderheiten, Tipps für den Start
  9. 9.Keine
  10. 10.Aus der Dunkelheit: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  11. 11.Aus der Dunkelheit
  12. 12.Den Gnom retten
  13. 13.Einen Schild besorgen
  14. 14.Rede mit Fomorous Hugues
  15. 15.Fliehe aus dem Turm
  16. 16.Boss: Felstroll
  17. 17.Allestar-Lichtung, Steinkerzen-Minen: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  18. 18.Allestar-Lichtung, Steinkerzen-Minen
  19. 19.Steinkerzen-Minen
  20. 20.Hauptquest: Ins Licht: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  21. 21.Hauptquest: Ins Licht
  22. 22.Mit Arden treffen
  23. 23.Dellach
  24. 24.Theater des Schicksals
  25. 25.Hauptquest: Jagd auf die Jäger: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  26. 26.Hauptquest: Jagd auf die Jäger
  27. 27.Zerstör die Augen Tirnochs
  28. 28.Hauptquest: Alte Freunde, neue Feinde: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  29. 29.Hauptquest: Alte Freunde, neue Feinde
  30. 30.Gnarsh besiegen
  31. 31.Haxhi-Damm
  32. 32.Boss: Gnarsh, die Troll-Matriarchin
  33. 33.Zu Nyralim zurückkehren
  34. 34.Die Gärten von Ysa betreten
  35. 35.Hauptquest: Der kommende Sturm: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  36. 36.Hauptquest: Der kommende Sturm
  37. 37.Den Kodex vorlegen
  38. 38.Hauptquest: Ein alter Freund: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  39. 39.Hauptquest: Ein alter Freund
  40. 40.Detyre
  41. 41.Salzquell-Höhlen
  42. 42.Hugues verteidigen
  43. 43.Hauptquest: Der Großgeneral: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  44. 44.Hauptquest: Der Großgeneral
  45. 45.Die Heide
  46. 46.Erwecke andere Windsteine
  47. 47.Gleißendes Licht finden
  48. 48.Beschütze Tilera
  49. 49.Boss: Azaghaal
  50. 50.Hauptquest: Mächtige Feinde: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  51. 51.Hauptquest: Mächtige Feinde
  52. 52.Mit Jorielle sprechen
  53. 53.Mit Octienne sprechen
  54. 54.Boss: Templer Octienne
  55. 55.Hauptquest: Der Durchbruch: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  56. 56.Hauptquest: Der Durchbruch
  57. 57.Rathir
  58. 58.Oberstadt
  59. 59.Sprich mit Owaiglyn
  60. 60.Äußere Mauer erreichen
  61. 61.Mit Tilera treffen
  62. 62.Boss: Hexenritter Malwyn
  63. 63.Balor verfolgen
  64. 64.Boss: Balor
  65. 65.Hauptquest: Es wird still: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  66. 66.Hauptquest: Es wird still
  67. 67.Klurikon: Finde Verbündete
  68. 68.Ruinen von Feindesfeuer
  69. 69.Hauptquest: Echos der Vergangenheit: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  70. 70.Hauptquest: Echos der Vergangenheit
  71. 71.Turm von Dannestar
  72. 72.Hauptquest: Hochmut führt zum Fall: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  73. 73.Hauptquest: Hochmut führt zum Fall
  74. 74.Boss: Dren
  75. 75.Haus des Stolzes befreien
  76. 76.Boss: Hexenritterin Myrna
  77. 77.Den Schrein zerstören
  78. 78.Hauptquest: Die Zeit der Rache: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  79. 79.Hauptquest: Die Zeit der Rache
  80. 80.Haus der Rache bezwingen
  81. 81.Boss: Mischling der Vergeltung
  82. 82.Boss: Gadflow
  83. 83.Hauptquest: Die Abrechnung: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  84. 84.Hauptquest: Die Abrechnung
  85. 85.Boss: Tirnoch
  86. 86.Nebenquest, Gorhart: Brücken bauen: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  87. 87.Nebenquest, Gorhart: Brücken bauen
  88. 88.Einen großen Heiltrank finden
  89. 89.Nebenquest, Gorhart: Anleitung zum Ärger: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  90. 90.Nebenquest, Gorhart: Anleitung zum Ärger
  91. 91.Agnur Farhal
  92. 92.Nebenquest, Gorhart: Glaubenskrise: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  93. 93.Nebenquest, Gorhart: Glaubenskrise
  94. 94.Wasserhallengrund
  95. 95.Nebenquest, Gorhart: Nur für Mitglieder: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  96. 96.Nebenquest, Gorhart: Nur für Mitglieder
  97. 97.Nebenquest, Gorhart: Heimkehr: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  98. 98.Nebenquest, Gorhart: Heimkehr
  99. 99.Nebenquest, Gorhart: Schatten des Vergangenen: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  100. 100.Nebenquest, Gorhart: Schatten des Vergangenen
  101. 101.Blutstein-Tiefen
  102. 102.Bruder Delf töten
  103. 103.Nebenquest, Gorhart: Mit Zähnen und Klauen: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  104. 104.Nebenquest, Gorhart: Mit Zähnen und Klauen
  105. 105.Nebenquest, Didenhil: Die natürliche Ordnung: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  106. 106.Nebenquest, Didenhil: Die natürliche Ordnung
  107. 107.Höhlen von Colisbain betreten
  108. 108.Jottun vernichten (10)
  109. 109.Colisbain-Ruinen
  110. 110.Einen Ausgang finden
  111. 111.Nebenquest, Didenhil: Pestschild: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  112. 112.Nebenquest, Didenhil: Pestschild
  113. 113.Nebenquest, Holnstead: Die Braut des Fischers: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  114. 114.Nebenquest, Holnstead: Die Braut des Fischers
  115. 115.Nebenquest, Holnstead: Imeldas Talisman: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  116. 116.Nebenquest, Holnstead: Imeldas Talisman
  117. 117.Nebenquest, Holnstead: Glanz und Schatten: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  118. 118.Nebenquest, Holnstead: Glanz und Schatten
  119. 119.Dellach
  120. 120.Nebenquest, Ettinmere: Der Schlachtruf: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  121. 121.Nebenquest, Ettinmere: Der Schlachtruf
  122. 122.Nebenquest, Vorm-Herberge: Aggressive Wichte / Die Wichthöhle: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  123. 123.Nebenquest, Vorm-Herberge: Aggressive Wichte / Die Wichthöhle
  124. 124.Aggressive Wichte
  125. 125.Die Wichthöhle
  126. 126.Rundamir
  127. 127.Boss: Crudok
  128. 128.Nebenquest, Canneroc: Ein verworrenes Netz: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  129. 129.Nebenquest, Canneroc: Ein verworrenes Netz
  130. 130.Schattenbach-Grotten
  131. 131.Nebenquest, Canneroc: Düstere Ernte / Lose Enden: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  132. 132.Nebenquest, Canneroc: Düstere Ernte / Lose Enden
  133. 133.Düstere Ernte
  134. 134.Lose Enden
  135. 135.Nebenquest, Canneroc: Der Zorn der Witwe: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  136. 136.Nebenquest, Canneroc: Der Zorn der Witwe
  137. 137.Nebenquest, St. Eadrics Mission: Mönchsbrüderbund: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  138. 138.Nebenquest, St. Eadrics Mission: Mönchsbrüderbund
  139. 139.Nebenquest, Haxhi: Ein brutaler Vertrag: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  140. 140.Nebenquest, Haxhi: Ein brutaler Vertrag
  141. 141.Nebenquest, Haxhi: Verbrechenswelle: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  142. 142.Nebenquest, Haxhi: Verbrechenswelle
  143. 143.Nebenquest, Rathir: Bestrafung der Deserteure: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  144. 144.Nebenquest, Rathir: Bestrafung der Deserteure
  145. 145.Nebenquest, Rathir: Familienwaffen: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  146. 146.Nebenquest, Rathir: Familienwaffen
  147. 147.Dolve Arne betreten
  148. 148.Dolve Arne
  149. 149.Nebenquest, Rathir: Botschaften des Krieges: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  150. 150.Nebenquest, Rathir: Botschaften des Krieges
  151. 151.Varen Seawine einberufen
  152. 152.Rhunir Wesnon einberufen
  153. 153.Afan Del einberufen
  154. 154.Maiwen Wyvyrn-Gifre einberufen
  155. 155.Nebenquest, Rathir: Geschäft ist Geschäft / Schlösser knacken: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  156. 156.Nebenquest, Rathir: Geschäft ist Geschäft / Schlösser knacken
  157. 157.Geschäft ist Geschäft
  158. 158.Nebenquest, Rathir: Schlösser knacken
  159. 159.Nebenquest, Rathir: Gefallene Spatzen: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  160. 160.Nebenquest, Rathir: Gefallene Spatzen
  161. 161.Stadtwache aufsuchen
  162. 162.Orwinn Dunn finden
  163. 163.Zu den Spatzen zurückkehren
  164. 164.Nebenquest, Rathir: Duell-Sekundant: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  165. 165.Nebenquest, Rathir: Duell-Sekundant
  166. 166.Schattenrose besorgen
  167. 167.Daltan Eames aufsuchen
  168. 168.Nachricht überbringen
  169. 169.Nebenquest, Rathir: Böses Blut: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  170. 170.Nebenquest, Rathir: Böses Blut
  171. 171.Lapidus-Wurzel beschaffen
  172. 172.Apothekerin Rhewani aufsuchen
  173. 173.Zur Stadtwache gehen
  174. 174.Zu Abergasts Haus gehen
  175. 175.Nebenquest, Yolvan: Vergessenes Wissen: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  176. 176.Nebenquest, Yolvan: Vergessenes Wissen
  177. 177.Nebenquest, Ayten: Ratofers Lakaien / Ausverkauft: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  178. 178.Nebenquest, Ayten: Ratofers Lakaien / Ausverkauft
  179. 179.Ratofers Lakaien
  180. 180.Aufgabe: Ausverkauft
  181. 181.Ratofers Silber verkaufen
  182. 182.Ratofers Tuch verkaufen
  183. 183.Ratofers Dolche verkaufen
  184. 184.Ratofers Ring verkaufen
  185. 185.Nebenquest, Ayten: Der Segen der Erathell: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  186. 186.Nebenquest, Ayten: Der Segen der Erathell
  187. 187.Nebenquest, Ayten: Banditenernte / Castors Zorn: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  188. 188.Nebenquest, Ayten: Banditenernte / Castors Zorn
  189. 189.Nebenquest, Ayten: Castors Zorn
  190. 190.Nebenquest, Ayten: Rechnungswesen: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  191. 191.Nebenquest, Ayten: Rechnungswesen
  192. 192.Nebenquest, Ayten: Die Wasser des Wahnsinns: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  193. 193.Nebenquest, Ayten: Die Wasser des Wahnsinns
  194. 194.Cranalt finden
  195. 195.Jenniker finden
  196. 196.Gemmengitter finden
  197. 197.Mana-Pendel finden
  198. 198.Gürtel der Fluidität finden
  199. 199.Artefakt reparieren
  200. 200.Nebenquest, Alserund: Entführt: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  201. 201.Nebenquest, Alserund: Entführt
  202. 202.Nebenquest, Zirkel von Engard: Todfeuerblume: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  203. 203.Nebenquest, Zirkel von Engard: Todfeuerblume
  204. 204.Nebenquest, Zirkel von Engard: Der Übergang: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  205. 205.Nebenquest, Zirkel von Engard: Der Übergang
  206. 206.Gruppierung: Haus der Balladen: Lied von Sir Sagrell: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  207. 207.Gruppierung: Haus der Balladen: Lied von Sir Sagrell
  208. 208.Boss: Grabborka
  209. 209.Gruppierung: Haus der Balladen: Ballade von Blutgebein: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  210. 210.Gruppierung: Haus der Balladen: Ballade von Blutgebein
  211. 211.Gruppierung: Haus der Balladen: Zwei Ritter und ein Troll: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  212. 212.Gruppierung: Haus der Balladen: Zwei Ritter und ein Troll
  213. 213.Gruppierung: Haus der Balladen: Schatten der Wahrheit: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  214. 214.Gruppierung: Haus der Balladen: Schatten der Wahrheit
  215. 215.Gruppierung: Haus der Balladen: Die Champions: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  216. 216.Gruppierung: Haus der Balladen: Die Champions
  217. 217.Gruppierung: Haus der Balladen: Das verfluchte Königreich: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  218. 218.Gruppierung: Haus der Balladen: Das verfluchte Königreich
  219. 219.Gruppierung: Haus der Balladen: Der Held und die Maid: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  220. 220.Gruppierung: Haus der Balladen: Der Held und die Maid
  221. 221.Gruppierung: Die Kriegsgeweihten: Die Empfehlung / Straßenpatrouille: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  222. 222.Gruppierung: Die Kriegsgeweihten: Die Empfehlung / Straßenpatrouille
  223. 223.Gruppierung: Die Straßenpatrouille
  224. 224.An Wächterbrücke melden
  225. 225.Erste Runde
  226. 226.Zweite Runde
  227. 227.Dritte Runde
  228. 228.Niskaru aufspüren
  229. 229.Gruppierung: Die Kriegsgeweihten: Das Herz von Sibun: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  230. 230.Gruppierung: Die Kriegsgeweihten: Das Herz von Sibun
  231. 231.Halle der Briganten
  232. 232.Magier besiegen
  233. 233.Osts Mission beenden
  234. 234.Boss: Niskaru-Tyrann
  235. 235.Gruppierung: Die Kriegsgeweihten:: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  236. 236.Gruppierung: Die Kriegsgeweihten:
  237. 237.Gruppierung: Die Kriegsgeweihten:: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  238. 238.Gruppierung: Die Kriegsgeweihten:
  239. 239.Gruppierung: Die Kriegsgeweihten:: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  240. 240.Gruppierung: Die Kriegsgeweihten:
  241. 241.Gruppierung: Die Kriegsgeweihten: Der Mystische Hammer: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  242. 242.Gruppierung: Die Kriegsgeweihten: Der Mystische Hammer
  243. 243.Gruppierung: Die Kriegsgeweihten: Das Berggefängnis: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  244. 244.Gruppierung: Die Kriegsgeweihten: Das Berggefängnis
  245. 245.Gruppierung: Die Reisenden: Die gelenkten Hände: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  246. 246.Gruppierung: Die Reisenden: Die gelenkten Hände
  247. 247.Gruppierung: Die Reisenden: Der leise Schritt / Ausbruch: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  248. 248.Gruppierung: Die Reisenden: Der leise Schritt / Ausbruch
  249. 249.Der leise Schritt
  250. 250.Ausbruch
  251. 251.Gruppierung: Die Reisenden: Etwas Geliehenes: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  252. 252.Gruppierung: Die Reisenden: Etwas Geliehenes
  253. 253.Gruppierung: Die Reisenden: Böse werden: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  254. 254.Gruppierung: Die Reisenden: Böse werden
  255. 255.Gruppierung: Die Reisenden: Spieglein Spieglein: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  256. 256.Gruppierung: Die Reisenden: Spieglein Spieglein
  257. 257.Geschwärzte Halle
  258. 258.Gruppierung: Die Reisenden: Jenseits des Tellerrandes: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  259. 259.Gruppierung: Die Reisenden: Jenseits des Tellerrandes
  260. 260.Aufgaben, Canneroc: Zahn um Zahn: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  261. 261.Aufgaben, Canneroc: Zahn um Zahn
  262. 262.Aufgaben, Netzwald: Eine letzte Ruhestätte: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  263. 263.Aufgaben, Netzwald: Eine letzte Ruhestätte
  264. 264.Aufgaben, Yolvan: Vergoltene Vergeltung: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  265. 265.Aufgaben, Yolvan: Vergoltene Vergeltung
  266. 266.Antilopen-Trophäen beschaffen
  267. 267.Trophäen zeigen
  268. 268.Lekka, der Beleibte

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Hauptquest: Der Durchbruch

Nach Abschluss der Hauptquest „Der Großgeneral“ erwähnt Tilera, dass wir die Erlaubnis von Elund Carth brauchen, dem Sprecher der Rates von Rathir, um die Truppen nach Mel Senshir überzusetzen. Wir sollen General Tilera in Rathir treffen und das weitere Vorgehen besprechen.

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Rathir ist die große Stadt im Osten der Erathell-Ebenen, am Wasser gebaut und mit riesigen Türmen ausgestattet, die man schon von weitem sehen kann. Von der Stadt Tirins Rast aus gesehen müssen wir uns ein Stück nach Osten durchschlagen. Unter der Brücke hindurch, die beide Teile der Stadt verbindet, und dann dem Pfad in den nächsten Landstrich folgen.

Schon von hier aus erkennt man die stolzen Türme Rathirs, während euch einige Wegelagerer angreifen. Und die sind zäher, als sie aussehen. Vor allem die Magiewirker (schweben ein Stück über dem Boden) richten enormen Schaden mit ihren Sprüchen an, daher weicht unbedingt aus. Macht sie zuerst platt, dann kümmert euch um die anderen oder lauft einfach davon. Ganz nach eurem Geschmack.

Unten beim Wasser nutzt ihr den Lyria-Schrein bei Bedarf und erreicht über die Brücke die Tywili-Küste. Ihr seid nun auf dem Vorplatz von Rathir, erkennbar an den Händlern und Wagen, die hier herumstehen, und ihr könnt endlich die Stadt betreten.

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Rathir

Gleich nach dem Eintreten in die Stadt empfängt euch Genral Tilera und berichtet, dass sich der Stadtrat querstellt. Ihr findet ihn in der Oberstadt und solltet ihn umstimmen; Agarth sei bereits auf dem Weg dorthin. Nutzt die Ruhe nach der Ankunft, um euch ein wenig in der Stadt umzusehen; es gibt hier zahlreiche Jobs und Läden.

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Ansonsten lauft ihr einfach über den Marktplatz hinweg und folgt den Stufen nach oben, bis ihr zu einer breiten, gewundenen Treppe gelangt – hierher zeigt auch die Markierung. Marschiert in die Oberstadt.

Oberstadt

Haltet euch direkt nach dem Erreichen der Oberstadt rechts und marschiert um das Gebäude herum, um die Gärten zu betreten. Elund Carth steht mitsamt einiger Männer auf einem Platz, und von weitem sieht es so aus, als streite er sich mit jemandem. Beim Näherkommen erkennt man, dass es sich um Agarth handelt, der entnervt von dannen zieht. Er konnte wohl nichts ausrichten.

Sprecht selber mit Elund Carth und sagt ihm, dass Mel Senshir Soldaten benötigt. Egal, was ihr im antwortet – ihr bekommt die Anweisung, euch bei Hauptmann Dodwyn zu melden. Er soll euch nach Mel Senshir übersetzen. Verlasst den Garten wieder in Richtung Unterstadt und haltet euch hier in Richtung Süden.

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Durch einen Gang, den man vom Marktplatz aus erreicht, gelangt ihr zu den Docks. Sprecht mit Kapitän Dodwyn und lasst euch mit den für die Fahrt nach Mel Senshir beladenen Schiffen genau dorthin bringen. Schöne Zwischensequenz, in der man das Ausmaß der bevorstehenden Schlacht zumindest erahnen kann.

Sprich mit Owaiglyn

Der Kommandant wünscht noch eine Unterredung, bevor es losgeht, und genau den Gefallen solltet ihr ihm tun. Es gibt einige Instruktionen für die Schlacht, danach folgt ihr dem Mann und redet nochmals mit ihm, wenn er vor den großen Toren der äußeren Mauer zum Stehen kommt. Sagt ihm, ihr seid kampfbereit, und schaut euch den feindlichen Ansturm auf die Stadt an.

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Äußere Mauer erreichen

Es folgt eine Unterhaltung mit General Tilera, die euch auf die Jagd nach dem Hexenritter Malwyn einstimmt. Während Tilera in eine Richtung davonflitzt, müsst ihr dem Weg gegenüber folgen und die Soldaten beim Kampf gegen die Tuatah unterstützen. Folgt dem Verlauf der Räume und inmitten eines Raumes voller Leichen greifen einige Tuatah-Priester an, Zauberwirker, die heftigen Schaden anrichten.

Nehmt euch zuerst einen vor und macht ihn fertig, bevor der andere an der Reihe ist. Da die Verteidigungsanlagen der Stadt aktiviert wurden, macht euch im Gang nebenan eine Falle das Leben schwer. Rennt an dem Beil vorbei, wenn ihr Luft habt. In den folgenden Gängen schießen weitere Klingen aus den Wänden, daher rollt daran vorbei, sodass ihr nichts abbekommt.

Auf der Außenmauer trefft ihr Alyn Shir, die sich gegen einige Angreifer zur Wehr setzt. Helft ihr, indem ihr die beiden Leiterstützen zerstört, damit keine weiteren Tuatah hier hochkrabbeln können. Nach dem Kampf folgt eine Unterhaltung mit Alyn, danach mit dem Kundschafter Edoel Brelt. Nun geht es zurück zu General Tilera.

Mit Tilera treffen

Ab in den angrenzenden, inzwischen geöffneten Gang und folgt ihm, bis er sich aufteilt. Es ist im Grunde egal, welche Richtung ihr wählt, denn ihr kommt am selben Ort wieder heraus. In jedem Fall folgt eine weitere Tuatah-Rauferei, bevor ihr das große Tor in den nächsten Bereich öffnet. Auf der Mauer müsst ihr noch einmal zwei Leitern umschubsen, dann die Tuatah ausschalten und weiter in den nächsten Gang. Durch die Tür zu den Wällen.

Nach dem Begrüßungskampf rennt ihr auf dem Wall entlang, bis ihr Tilera im Kampf stört, die gerade dabei ist, eine Niederlage einzustecken. Folgt den turbulenten Geschehnissen, wobei auch Balor auftaucht sowie der gesuchte Hexenritter Malwyn. Dieser ist euer eigentliches Ziel, aber vorher schaltet ihr die Tuatah drumherum aus, damit sie euch nicht stören.

Boss: Hexenritter Malwyn

Nun zum eigentlichen Gegner: Malwyn verfügt über einen Angriff, bei dem er schnell nach vorne prescht und euch niederschlägt – achtet auf seine aufblitzende Klinge. Unbedingt ausweichen! Weiterhin beherrscht er die Wirbelsturmzauber, die er euch entgegenschleudert – auch in dem Fall ist das Ausweichen euer Freund, denn die Zauber verursachen schweren Schaden.

Wollt ihr ihn mit dem Schwert bekämpfen, dann rollt ihm vor den Körper, landet zwei Treffer und rollt sofort wieder weg. Das ist der beste Weg, und ihr lauft nicht Gefahr, einen Gegentreffer zu kassieren, wenn ihr schnell genug seid. Nichts ist schlimmer, als zu viel zu wollen und deswegen Schaden zu nehmen. Ein, zwei Treffer und wieder weg. Das klappt ganz gut.

Sollte sich Malwyn wegteleportieren, dann wird die Kamera auf den dicken Balor gerichtet, und der greift euch mit einem heftigen Energiestrahl an. Rollt auf dem Kampfplatz umher, am besten in Balors Richtung, um Schlimmerem zu entgehen. Sobald der Angriff des Fettsacks vorbei ist, zeigt sich Malwyn wieder und kann ganz normal angegriffen werden. Zum Schluss der übliche Tipp: Aktiviert den Abrechnungsmodus, falls verfügbar, damit bekommt ihr den Hexenritter recht effektiv klein.

Balor verfolgen

Nach den dramatischen Ereignissen trägt sich ein neues Ziel ein. Plündert zuerst die Leiche von Malwyn, danach betretet ihr die Wehranlagen. Plaudert nach dem Kampf mit Agarth und berichtet ihm von den traumatischen Geschehnissen. In den folgenden Korridoren passiert nicht viel Aufregendes: Ihr kämpft gegen einige Tuatah, dann gegen einen Prismere-Troll und tretet durch ein sich öffnendes Tor.

Dahinter schwatzt ihr noch einmal kurz mit Hauptmann Mys und lasst euch Mut machen. Wer einen hohen „Überreden“-Wert hat, kann den Hauptmann sogar dazu bringen, als Verstärkung mitzukommen. Muss aber nicht sein, denn der Balor hat einen fiesen Trick auf Lager. Die folgende Mauer beschießt er mit einem gefährlichen Energiestrahl, den er von einer Seite zur anderen zieht.

Wartet, bis er einen Strahl beendet hat, und sprintet dann an ihm vorbei – nutzt die Trümmer als Deckung, falls ihr es nicht schafft und eine Verschnaufpause braucht. In den folgenden Gängen erwarten euch Tuatah-Priester und sogar noch ein Niskaru-Tyrann – wie immer empfehlen wir den Abrechnungsmodus im Kampf gegen diese Bestie.

Boss: Balor

Nachdem ihr erneut die Wälle betreten habt, steht der Kampf gegen Balor an. Der Fettsack kann mit allem angegriffen werden, was ihr habt. Wenn er seinen Energiestrahl abfeuert, dann rollt euch nach vorn, um ihm zu entgehen. Nicht nach hinten, denn ihr habt ja nicht viel Platz. Rollt sofort, wenn ihr das Leuchten in seinen Augen seht, sonst schafft ihr es nicht. Während ihr am Rand des Kampfplatzes steht, könnt ihr ihn mit dem Bogen bereits prima verletzen.

Weiterhin wird er sich gern mit seinem linken „Arm“ auf den Kampfplatz stützen, was euch Gelegenheit zum Zuschlagen einräumt. Haut ein paar Mal auf die Gliedmaßen ein, damit sein Kopf benommen nach vorne fällt. Das ist eure Chance! Schlagt auf die Rübe ein, bis er sich wieder erholt.

Zudem „wischt“ er mit seinem rechten Arm waagerecht über den Kampfplatz, wobei ihr mit einer Ausweichrolle (oder besser: mit erhobenem Schild) ohne Schaden davonkommt. Habt ihr ihm einiges an Schaden zugefügt, dann holt er mit beiden Armen aus und stützt sich auf. Achtet auf sein Gesicht: Ist es auf eurer Höhe, dann rennt hin und schlagt es mit dem Schwert. Mit etwas Glück reicht die Wucht und Balor sackt abermals zusammen. Nutzt die Zeit, während er mit dem Kopf darniederliegt, und verprügelt ihn.

Auch wenn er seinen Energiestrahl bündelt und abfeuert, senkt er öfter seinen Kopf. Ist dies der Fall, dann rollt so schnell wie möglich zu ihm und schlagt ihm ins Gesicht. Viel mehr passiert in diesem Kampf nicht, und wenn ihr Balor all seine Energie abgezapft habt, dann sackt er mit einem blitzartigen Leuchten im Gesicht zusammen. Meistert das Quick-Time-Event mit den eingeblendeten Tasten, um ihm den finalen Stoß zu verpassen.

Es folgt eine letzte Unterhaltung mit Kommandant Owaiglyn, der euch satte 14.300 Goldstücke überreicht und diese lange, beschwerliche Hauptquest endlich abschließt.

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