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  5. Aus der Dunkelheit: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung

Aus der Dunkelheit: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung


Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Rassen, Startboni, Tipps für den Anfang: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  2. 2.Rassen, Startboni, Tipps für den Anfang
  3. 3.Almain
  4. 4.Varani
  5. 5.Ljosalfar
  6. 6.Dokkalfar
  7. 7.Gottheiten: Startboni, Besonderheiten, Tipps für den Start: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  8. 8.Gottheiten: Startboni, Besonderheiten, Tipps für den Start
  9. 9.Keine
  10. 10.Aus der Dunkelheit: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  11. 11.Aus der Dunkelheit
  12. 12.Den Gnom retten
  13. 13.Einen Schild besorgen
  14. 14.Rede mit Fomorous Hugues
  15. 15.Fliehe aus dem Turm
  16. 16.Boss: Felstroll
  17. 17.Allestar-Lichtung, Steinkerzen-Minen: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  18. 18.Allestar-Lichtung, Steinkerzen-Minen
  19. 19.Steinkerzen-Minen
  20. 20.Hauptquest: Ins Licht: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  21. 21.Hauptquest: Ins Licht
  22. 22.Mit Arden treffen
  23. 23.Dellach
  24. 24.Theater des Schicksals
  25. 25.Hauptquest: Jagd auf die Jäger: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  26. 26.Hauptquest: Jagd auf die Jäger
  27. 27.Zerstör die Augen Tirnochs
  28. 28.Hauptquest: Alte Freunde, neue Feinde: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  29. 29.Hauptquest: Alte Freunde, neue Feinde
  30. 30.Gnarsh besiegen
  31. 31.Haxhi-Damm
  32. 32.Boss: Gnarsh, die Troll-Matriarchin
  33. 33.Zu Nyralim zurückkehren
  34. 34.Die Gärten von Ysa betreten
  35. 35.Hauptquest: Der kommende Sturm: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  36. 36.Hauptquest: Der kommende Sturm
  37. 37.Den Kodex vorlegen
  38. 38.Hauptquest: Ein alter Freund: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  39. 39.Hauptquest: Ein alter Freund
  40. 40.Detyre
  41. 41.Salzquell-Höhlen
  42. 42.Hugues verteidigen
  43. 43.Hauptquest: Der Großgeneral: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  44. 44.Hauptquest: Der Großgeneral
  45. 45.Die Heide
  46. 46.Erwecke andere Windsteine
  47. 47.Gleißendes Licht finden
  48. 48.Beschütze Tilera
  49. 49.Boss: Azaghaal
  50. 50.Hauptquest: Mächtige Feinde: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  51. 51.Hauptquest: Mächtige Feinde
  52. 52.Mit Jorielle sprechen
  53. 53.Mit Octienne sprechen
  54. 54.Boss: Templer Octienne
  55. 55.Hauptquest: Der Durchbruch: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  56. 56.Hauptquest: Der Durchbruch
  57. 57.Rathir
  58. 58.Oberstadt
  59. 59.Sprich mit Owaiglyn
  60. 60.Äußere Mauer erreichen
  61. 61.Mit Tilera treffen
  62. 62.Boss: Hexenritter Malwyn
  63. 63.Balor verfolgen
  64. 64.Boss: Balor
  65. 65.Hauptquest: Es wird still: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  66. 66.Hauptquest: Es wird still
  67. 67.Klurikon: Finde Verbündete
  68. 68.Ruinen von Feindesfeuer
  69. 69.Hauptquest: Echos der Vergangenheit: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  70. 70.Hauptquest: Echos der Vergangenheit
  71. 71.Turm von Dannestar
  72. 72.Hauptquest: Hochmut führt zum Fall: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  73. 73.Hauptquest: Hochmut führt zum Fall
  74. 74.Boss: Dren
  75. 75.Haus des Stolzes befreien
  76. 76.Boss: Hexenritterin Myrna
  77. 77.Den Schrein zerstören
  78. 78.Hauptquest: Die Zeit der Rache: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  79. 79.Hauptquest: Die Zeit der Rache
  80. 80.Haus der Rache bezwingen
  81. 81.Boss: Mischling der Vergeltung
  82. 82.Boss: Gadflow
  83. 83.Hauptquest: Die Abrechnung: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  84. 84.Hauptquest: Die Abrechnung
  85. 85.Boss: Tirnoch
  86. 86.Nebenquest, Gorhart: Brücken bauen: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  87. 87.Nebenquest, Gorhart: Brücken bauen
  88. 88.Einen großen Heiltrank finden
  89. 89.Nebenquest, Gorhart: Anleitung zum Ärger: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  90. 90.Nebenquest, Gorhart: Anleitung zum Ärger
  91. 91.Agnur Farhal
  92. 92.Nebenquest, Gorhart: Glaubenskrise: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  93. 93.Nebenquest, Gorhart: Glaubenskrise
  94. 94.Wasserhallengrund
  95. 95.Nebenquest, Gorhart: Nur für Mitglieder: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  96. 96.Nebenquest, Gorhart: Nur für Mitglieder
  97. 97.Nebenquest, Gorhart: Heimkehr: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  98. 98.Nebenquest, Gorhart: Heimkehr
  99. 99.Nebenquest, Gorhart: Schatten des Vergangenen: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  100. 100.Nebenquest, Gorhart: Schatten des Vergangenen
  101. 101.Blutstein-Tiefen
  102. 102.Bruder Delf töten
  103. 103.Nebenquest, Gorhart: Mit Zähnen und Klauen: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  104. 104.Nebenquest, Gorhart: Mit Zähnen und Klauen
  105. 105.Nebenquest, Didenhil: Die natürliche Ordnung: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  106. 106.Nebenquest, Didenhil: Die natürliche Ordnung
  107. 107.Höhlen von Colisbain betreten
  108. 108.Jottun vernichten (10)
  109. 109.Colisbain-Ruinen
  110. 110.Einen Ausgang finden
  111. 111.Nebenquest, Didenhil: Pestschild: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  112. 112.Nebenquest, Didenhil: Pestschild
  113. 113.Nebenquest, Holnstead: Die Braut des Fischers: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  114. 114.Nebenquest, Holnstead: Die Braut des Fischers
  115. 115.Nebenquest, Holnstead: Imeldas Talisman: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  116. 116.Nebenquest, Holnstead: Imeldas Talisman
  117. 117.Nebenquest, Holnstead: Glanz und Schatten: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  118. 118.Nebenquest, Holnstead: Glanz und Schatten
  119. 119.Dellach
  120. 120.Nebenquest, Ettinmere: Der Schlachtruf: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  121. 121.Nebenquest, Ettinmere: Der Schlachtruf
  122. 122.Nebenquest, Vorm-Herberge: Aggressive Wichte / Die Wichthöhle: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  123. 123.Nebenquest, Vorm-Herberge: Aggressive Wichte / Die Wichthöhle
  124. 124.Aggressive Wichte
  125. 125.Die Wichthöhle
  126. 126.Rundamir
  127. 127.Boss: Crudok
  128. 128.Nebenquest, Canneroc: Ein verworrenes Netz: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  129. 129.Nebenquest, Canneroc: Ein verworrenes Netz
  130. 130.Schattenbach-Grotten
  131. 131.Nebenquest, Canneroc: Düstere Ernte / Lose Enden: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  132. 132.Nebenquest, Canneroc: Düstere Ernte / Lose Enden
  133. 133.Düstere Ernte
  134. 134.Lose Enden
  135. 135.Nebenquest, Canneroc: Der Zorn der Witwe: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  136. 136.Nebenquest, Canneroc: Der Zorn der Witwe
  137. 137.Nebenquest, St. Eadrics Mission: Mönchsbrüderbund: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  138. 138.Nebenquest, St. Eadrics Mission: Mönchsbrüderbund
  139. 139.Nebenquest, Haxhi: Ein brutaler Vertrag: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  140. 140.Nebenquest, Haxhi: Ein brutaler Vertrag
  141. 141.Nebenquest, Haxhi: Verbrechenswelle: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  142. 142.Nebenquest, Haxhi: Verbrechenswelle
  143. 143.Nebenquest, Rathir: Bestrafung der Deserteure: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  144. 144.Nebenquest, Rathir: Bestrafung der Deserteure
  145. 145.Nebenquest, Rathir: Familienwaffen: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  146. 146.Nebenquest, Rathir: Familienwaffen
  147. 147.Dolve Arne betreten
  148. 148.Dolve Arne
  149. 149.Nebenquest, Rathir: Botschaften des Krieges: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  150. 150.Nebenquest, Rathir: Botschaften des Krieges
  151. 151.Varen Seawine einberufen
  152. 152.Rhunir Wesnon einberufen
  153. 153.Afan Del einberufen
  154. 154.Maiwen Wyvyrn-Gifre einberufen
  155. 155.Nebenquest, Rathir: Geschäft ist Geschäft / Schlösser knacken: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  156. 156.Nebenquest, Rathir: Geschäft ist Geschäft / Schlösser knacken
  157. 157.Geschäft ist Geschäft
  158. 158.Nebenquest, Rathir: Schlösser knacken
  159. 159.Nebenquest, Rathir: Gefallene Spatzen: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  160. 160.Nebenquest, Rathir: Gefallene Spatzen
  161. 161.Stadtwache aufsuchen
  162. 162.Orwinn Dunn finden
  163. 163.Zu den Spatzen zurückkehren
  164. 164.Nebenquest, Rathir: Duell-Sekundant: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  165. 165.Nebenquest, Rathir: Duell-Sekundant
  166. 166.Schattenrose besorgen
  167. 167.Daltan Eames aufsuchen
  168. 168.Nachricht überbringen
  169. 169.Nebenquest, Rathir: Böses Blut: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  170. 170.Nebenquest, Rathir: Böses Blut
  171. 171.Lapidus-Wurzel beschaffen
  172. 172.Apothekerin Rhewani aufsuchen
  173. 173.Zur Stadtwache gehen
  174. 174.Zu Abergasts Haus gehen
  175. 175.Nebenquest, Yolvan: Vergessenes Wissen: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  176. 176.Nebenquest, Yolvan: Vergessenes Wissen
  177. 177.Nebenquest, Ayten: Ratofers Lakaien / Ausverkauft: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  178. 178.Nebenquest, Ayten: Ratofers Lakaien / Ausverkauft
  179. 179.Ratofers Lakaien
  180. 180.Aufgabe: Ausverkauft
  181. 181.Ratofers Silber verkaufen
  182. 182.Ratofers Tuch verkaufen
  183. 183.Ratofers Dolche verkaufen
  184. 184.Ratofers Ring verkaufen
  185. 185.Nebenquest, Ayten: Der Segen der Erathell: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  186. 186.Nebenquest, Ayten: Der Segen der Erathell
  187. 187.Nebenquest, Ayten: Banditenernte / Castors Zorn: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  188. 188.Nebenquest, Ayten: Banditenernte / Castors Zorn
  189. 189.Nebenquest, Ayten: Castors Zorn
  190. 190.Nebenquest, Ayten: Rechnungswesen: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  191. 191.Nebenquest, Ayten: Rechnungswesen
  192. 192.Nebenquest, Ayten: Die Wasser des Wahnsinns: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  193. 193.Nebenquest, Ayten: Die Wasser des Wahnsinns
  194. 194.Cranalt finden
  195. 195.Jenniker finden
  196. 196.Gemmengitter finden
  197. 197.Mana-Pendel finden
  198. 198.Gürtel der Fluidität finden
  199. 199.Artefakt reparieren
  200. 200.Nebenquest, Alserund: Entführt: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  201. 201.Nebenquest, Alserund: Entführt
  202. 202.Nebenquest, Zirkel von Engard: Todfeuerblume: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  203. 203.Nebenquest, Zirkel von Engard: Todfeuerblume
  204. 204.Nebenquest, Zirkel von Engard: Der Übergang: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  205. 205.Nebenquest, Zirkel von Engard: Der Übergang
  206. 206.Gruppierung: Haus der Balladen: Lied von Sir Sagrell: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  207. 207.Gruppierung: Haus der Balladen: Lied von Sir Sagrell
  208. 208.Boss: Grabborka
  209. 209.Gruppierung: Haus der Balladen: Ballade von Blutgebein: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  210. 210.Gruppierung: Haus der Balladen: Ballade von Blutgebein
  211. 211.Gruppierung: Haus der Balladen: Zwei Ritter und ein Troll: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  212. 212.Gruppierung: Haus der Balladen: Zwei Ritter und ein Troll
  213. 213.Gruppierung: Haus der Balladen: Schatten der Wahrheit: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  214. 214.Gruppierung: Haus der Balladen: Schatten der Wahrheit
  215. 215.Gruppierung: Haus der Balladen: Die Champions: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  216. 216.Gruppierung: Haus der Balladen: Die Champions
  217. 217.Gruppierung: Haus der Balladen: Das verfluchte Königreich: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  218. 218.Gruppierung: Haus der Balladen: Das verfluchte Königreich
  219. 219.Gruppierung: Haus der Balladen: Der Held und die Maid: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  220. 220.Gruppierung: Haus der Balladen: Der Held und die Maid
  221. 221.Gruppierung: Die Kriegsgeweihten: Die Empfehlung / Straßenpatrouille: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  222. 222.Gruppierung: Die Kriegsgeweihten: Die Empfehlung / Straßenpatrouille
  223. 223.Gruppierung: Die Straßenpatrouille
  224. 224.An Wächterbrücke melden
  225. 225.Erste Runde
  226. 226.Zweite Runde
  227. 227.Dritte Runde
  228. 228.Niskaru aufspüren
  229. 229.Gruppierung: Die Kriegsgeweihten: Das Herz von Sibun: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  230. 230.Gruppierung: Die Kriegsgeweihten: Das Herz von Sibun
  231. 231.Halle der Briganten
  232. 232.Magier besiegen
  233. 233.Osts Mission beenden
  234. 234.Boss: Niskaru-Tyrann
  235. 235.Gruppierung: Die Kriegsgeweihten:: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  236. 236.Gruppierung: Die Kriegsgeweihten:
  237. 237.Gruppierung: Die Kriegsgeweihten:: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  238. 238.Gruppierung: Die Kriegsgeweihten:
  239. 239.Gruppierung: Die Kriegsgeweihten:: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  240. 240.Gruppierung: Die Kriegsgeweihten:
  241. 241.Gruppierung: Die Kriegsgeweihten: Der Mystische Hammer: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  242. 242.Gruppierung: Die Kriegsgeweihten: Der Mystische Hammer
  243. 243.Gruppierung: Die Kriegsgeweihten: Das Berggefängnis: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  244. 244.Gruppierung: Die Kriegsgeweihten: Das Berggefängnis
  245. 245.Gruppierung: Die Reisenden: Die gelenkten Hände: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  246. 246.Gruppierung: Die Reisenden: Die gelenkten Hände
  247. 247.Gruppierung: Die Reisenden: Der leise Schritt / Ausbruch: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  248. 248.Gruppierung: Die Reisenden: Der leise Schritt / Ausbruch
  249. 249.Der leise Schritt
  250. 250.Ausbruch
  251. 251.Gruppierung: Die Reisenden: Etwas Geliehenes: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  252. 252.Gruppierung: Die Reisenden: Etwas Geliehenes
  253. 253.Gruppierung: Die Reisenden: Böse werden: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  254. 254.Gruppierung: Die Reisenden: Böse werden
  255. 255.Gruppierung: Die Reisenden: Spieglein Spieglein: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  256. 256.Gruppierung: Die Reisenden: Spieglein Spieglein
  257. 257.Geschwärzte Halle
  258. 258.Gruppierung: Die Reisenden: Jenseits des Tellerrandes: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  259. 259.Gruppierung: Die Reisenden: Jenseits des Tellerrandes
  260. 260.Aufgaben, Canneroc: Zahn um Zahn: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  261. 261.Aufgaben, Canneroc: Zahn um Zahn
  262. 262.Aufgaben, Netzwald: Eine letzte Ruhestätte: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  263. 263.Aufgaben, Netzwald: Eine letzte Ruhestätte
  264. 264.Aufgaben, Yolvan: Vergoltene Vergeltung: Kingdoms of Amalur - Komplettlösung
  265. 265.Aufgaben, Yolvan: Vergoltene Vergeltung
  266. 266.Antilopen-Trophäen beschaffen
  267. 267.Trophäen zeigen
  268. 268.Lekka, der Beleibte

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Aus der Dunkelheit

Es gibt sicher Schlimmeres, als auf einem Holzkarren ins Abenteuer geschoben zu werden. Bringt euch aber nicht viel, wenn ihr eine Leiche seid und auf dem Weg zum letzten Ruheort: der stinkenden Kanalisation. Die ersten paar Minuten schenkt ihr der Charaktererstellung des Noch-Toten, danach einen Namen wählen und anschließend werdet ihr in ein dunkles Loch gekippt.

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Schlimmer noch: Ihr landet auf einem Leichenhaufen, aber immerhin am Leben. Wie konnte das passieren? Ihr kommt in einer Höhle wieder zu euch, alle Erinnerungen an ein Früher sind weg, ihr habt keine Ahnung, wer ihr seid. Beste Voraussetzungen für ein Fantasy-Abenteuer. Die Hauptquest „Aus der Dunkelheit“ startet hier.

Ein Ausweg aus diesem Moloch wäre ganz schön, daher folgt dem Weg die Stufen nach oben und hebt die Entsorgungsnotiz auf. Keine sehr aufmunternden Worte. Eine Waffe wäre nicht schlecht, deswegen plündert das Skelett gegenüber und nehmt das rostige Schwert an euch. Nicht schön, aber immerhin gut genug, um sich zu wehren. Bei einem weiteren Skelett, das ein wenig links um die Ecke bei einigen Stufen liegt, findet ihr ein paar erste Goldmünzen. Weiter geht's im Gang hinter dem ersten Skelett. Ihr könnt den Hebel rechts gern ziehen, um die Leiche ins Feuer zu befördern, aber das bringt euch nichts.

Ein paar Meter weiter vorne werdet ihr Zeuge eines kleinen Kampfes zwischen einigen Zwergen und großgewachsenen Soldaten, die sie abschlachten. Sieht aufregend aus. Folgt weiter dem Verlauf der Höhle, bis ihr ein paar Riesenratten bei einem Festmahl stört. Eine gute Möglichkeit, endlich das rostige Langschwert einzuweihen. Folgt dem angrenzenden Schacht, ihr könnt gerne Kisten auf dem Weg zerdeppern für ein paar Goldmünzen, und haltet euch an die gelbe Markierung auf der Minimap.

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Den Gnom retten

Nach ein paar Metern entlang des Weges hört ihr Schreie. Eine bekannte Stimme. Hier startet die neue Phase der Quest. Ihr müsst den Gnom retten, der sich ängstlich hinter einige Kisten kauert, bedrängt von jenen Soldaten, die ihr wenige Minuten zuvor schon gesehen habt. Springt runter, dann lasst die Soldaten rostigen Stahl fressen, bis die Sache gegessen ist.

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Der Gnom ist Encel, einer von denen, die euch zu Anfang auf dem Leichenwagen zum Verrotten abtransportiert haben. Offenbar hat der Seelenquell gute Arbeit geleistet, der so heißt, weil eure Seele gerettet wurde, ihr jedenfalls am Leben seid. Eure Figur ist wohlauf, ihr könnt ein paar Worte wechseln mit Encel, der Interessantes über die Tuatha Deohn zu berichten hat, die Feinde aller jungen. Die Soldaten, die ihr eben gesehen habt.

Weiterhin verweist er euch an Hugues in seinem Arbeitszimmer. Er sollte mehr wissen darüber, wieso eine Leiche plötzlich so quicklebendig sein kann, und das nur aufgrund des Seelenquells.

Nach dem etwas längeren Dialog plündert ihr die Soldaten (alte Gamaschen, alte Rüstung), danach die Kiste (alte Stiefel) und verdaut die vielen neuen Informationen. Es ist langsam an der Zeit, den alten Fomorous Hugues in seinem Arbeitszimmer im Erdgeschoss des Turms aufzusuchen. Von hier aus führt ein Weg weiter, und zwar in Richtung Süden. Folgt den paar Treppenstufen nach oben und ihr gelangt ins Innere des Seelenquells. In einer Zwischensequenz seht ihr, wie zwei Tuatha-Soldaten mit einer Sprengladung die Architektur beschädigen und einen Einsturz provozieren. Es wird immer ungemütlicher hier drinnen. Watet durch das knöchelhohe Wasser, vorbei an den vielen Leichen, bis ihr eine verschlossene Tür mit einem Hebel davor findet. Zieht einmal daran, damit sich ein Weg dahinter öffnet.

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Einen Schild besorgen

Folgt dem Stollen, bis einige Gesteinsbrocken von oben herabfallen und mehrere Kisten zerstören. An diesem Punkt startet die neue Phase der aktiven Hauptquest. Ihr verfügt bereits über eine alte, klapprige Rüstung, aber ein Schild wäre sicher von Vorteil, vor allem wenn man es mit stärkeren Gegnern zu tun bekommt. In dem Waffenständer findet ihr einen primitiven Eisen-Kiteschild. Nicht ideal, aber für den Anfang muss es reichen.

Im selben Raum gibt es noch zwei Schatzkisten, die ihr plündern könnt. Die schräg hängende Kiste spendiert euch Beinschienen sowie zwei Dietriche zum Knacken von Schlössern. Die andere Truhe lässt zerrissene Handschuhe, einige Goldmünzen, ein paar Dietriche und einen einfachen Heiltrank springen.

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Ist alles eingesammelt, wird die Höhlenwand gesprengt und zwei Tuatha-Soldaten marschieren auf. Rückt ihnen den Scheitel zurecht und nehmt der Leiche den Langbogen ab, den ihr im Inventar sofort als Sekundärwaffe ausrüstet. Aus dem angrenzenden Gang heraus nehmen euch zwei Tuatha-Soldaten unter Beschuss. Eine gute Gelegenheit, den eben erbeuteten Bogen auszuprobieren. Haltet respektvollen Abstand und schießt Pfeile mit der Dreieck- bzw. Y-Taste.

Folgt dem angrenzenden Gang und nehmt dahinter zwei weitere Tuatha-Soldaten ins Visier. Haltet ihr die Taste für den Bogen länger gedrückt, wird der Schuss aufgeladen und ihr feuert einen von mächtiger Energie umhüllten Pfeil. Nachdem die Gegner aus der Welt sind, plündert ihr rechts eine Truhe und nehmt fünf Dietriche sowie die abgewetzten Dokumente an euch.

Folgt dem Verlauf der Höhle, dort entlang, wo eben die beiden Soldaten standen, und hebt bei der Leiche den Dolche auf. Dolche sind verstohlene Waffen, besonders bei Dieben und Schurken sehr beliebt und primär dafür geeignet, jemanden von hinten lautlos anzugreifen. Vor dem Wasserfall zerkloppt ihr die Holzkisten und nehmt aus der Truhe dahinter die rostigen Stulpen.

Folgt weiter dem Gang, bis ihr eine Texteinblendung bekommt, die euch zum Schleichen auffordert. Drückt die eingeblendete Schultertaste, um in die Hocke zu gehen, und schleicht euch an den hockenden Soldaten heran. Seid ihr nah genug dran, drückt die eingeblendete Taste und meuchelt ihn hinterrücks mit dem Dolch. Die beiden anderen könnt ihr ausschalten, wie ihr möchtet. Nicht vergessen, anschließend die Leichen zu plündern und das Inventar zu übernehmen.

Öffnet anschließend das massive Tor und geht in die Kammer dahinter, die mit den leuchtenden Blumen und dem bewachsenen Boden. Der Zwerg sagt, diese Blumen reagieren auf Magie, daher öffnet das Magiemenü mit der vorderen Schultertaste und schießt einen Blitz auf die Konstruktion in der Mitte. Rechts auf dem kleinen Schreibtisch findet ihr das Spinnen-Memo, ein witziges Schreiben, das man sich durchlesen sollte. Plündert auch die Truhe und nehmt den ganzen Krempel mit.

Weiter geht es im nach Süden führenden Gang, ihr passiert einige Spinnweben und steht sogleich vor einer Riesenspinne. Kein Grund zur Aufregung. Knüppelt sie einfach nieder. Bei der Leiche eines Tuatha-Soldaten dahinter könnt ihr einen Stab erbeuten, jene Waffenart, die von Magiern bevorzugt wird. Und ihn werdet ihr auch gleich brauchen: Rüstet ihn im Inventar aus und feuert einen Feuerball auf das dicke Spinnennetz, um es zu zerstören und den Weg frei zu machen. Dahinter stellen sich euch wieder zwei Riesenspinnen in den Weg, die nach wenigen Schlägen alle Viere von sich strecken. Kein Problem.

Ihr könnt die Spinnenbeutel plündern, bevor ihr ein weiteres Spinnennetz mit dem Magierstab abfackelt. Nehmt euch dahinter die nächsten Gegner vor, plündert die Kiste und ihr gelangt in einen halbwegs sicheren Bereich, in dem sich ein paar überlebende Zwerge verschanzt haben. Encel wird sich an diesem Punkt von euch trennen, bietet euch aber an, dass ihr alles aus der Rüstkammer mitnehmen könnt, was ihr wollt. Ein netter Vorschlag.

Rede mit Fomorous Hugues

Bevor ihr den Seelenquell endgültig verlasst, solltet ihr mit dem alten Kauz reden. Die Prätorianer und die anderen Zwerge in dem Raum haben euch nicht viel zu sagen, daher öffnet das massive Tor und folgt den Stufen nach oben in Richtung Osten. Auf einem Schreibtisch findet ihr den Fortschrittsbericht über den Quell, dem zu entnehmen ist, dass die Wiederbelebungsversuche bislang nicht so erfolgreich verliefen. Bis euer Charakter ins Spiel kam.

Rennt die paar letzten Stufen nach oben und betretet das Laboratorium, wo Hugues bereits begierig ist, euch endlich kennenzulernen. Gönnt dem alten Mann ein paar Minuten und unterhaltet euch mit ihm. Er hat verschiedenste Informationen zum Seelenquell, zu den Tuatha genannten Feinden, zu eurem Tod und zur derzeitigen Situation.

Geht sicher, dass ihr alle Themen ansprecht, um möglichst viele Informationen zu erhalten, und am Ende läuft es darauf hinaus, dass das Laboratorium angegriffen wird. Die letzten Worte, bevor der alte Mann mit einem phänomenalen Abgang verschwindet: Ihr sollt seinen Freund Agarth treffen, einen sogenannten Schicksalsweber. Er kann vielleicht helfen.

Fliehe aus dem Turm

In der letzten Phase der ersten Hauptquest müsst ihr den einstürzenden Turm verlassen. Es gibt nur einen Weg, dem ihr folgen könnt. Öffnet das massive Tor und sprintet die Stufen nach oben, während um euch herum Mauern einstürzen und die Hölle los ist. Haut die letzten paar Soldaten zu Klump, plündert, was noch zu plündern ist, und auf geht's in den ersten kleinen Bosskampf.

Boss: Felstroll

Der Dicke hat gleich zwei Tuatha-Soldaten im Schlepptau, die ihr zuerst plattmachen solltet. Wie ihre Kollegen halten sie kaum etwas aus und sollten euch keine Probleme bereiten. Zur Not zieht euch zurück und beschießt sie aus der Entfernung mit Blitzen oder Pfeilen. Passt währenddessen gut auf, dass euch der Troll nicht zu Leibe rücken kann.

Sobald die Soldaten Geschichte sind, wendet ihr euch dem Troll zu. Dieser hat im Wesentlichen zwei verschiedene Angriffe: Er stürmt auf euch zu, während er seine hölzerne Keule über seinem Kopf hält, und donnert sie auf den Boden. Beim zweiten Angriff entlädt er eine kleine Reihe Energiegeschosse, die in eure Richtung sausen.

Beiden Angriffen könnt ihr ganz bequem per Ausweichrolle entgehen. Sofern ihr beide Soldaten vorher ausgeschaltet habt, könnt ihr euch voll und ganz dem Felstroll widmen, der mit seinen paar mickrigen Attacken kein Problem mehr darstellt. Selbst auf dem schweren Schwierigkeitsgrad ist der Brocken viel zu langsam, viel zu träge, und er agiert viel zu vorhersehbar, als dass er euch großartig gefährlich werden könnte.

Auch hier gilt wieder: Schleudert ihm aus der Entfernung Blitze um die Ohren und greift ihn am besten von hinten an. Dann kann sich nicht wehren. Habt ihr ihm eine Reihe von Treffern versetzt, dann geht ihr kurzzeitig in die Knie und ist verwundbar für weitere Schläge. Nutzt diesen Moment der Schwäche unbedingt aus.

Wer mag, kann auch gern mit dem Bogen aus der Entfernung zur Sache kommen, aber in der Regel genügt rüdes Draufknüppeln. Setzt ihm so lange zu und weicht notfalls aus, bis ihr den Kampf mit einem Reaktionstest beendet (auf die eingeblendete Taste dreschen). Plündert die Leiche des Riesen und verlasst die Höhle. Ihr erreicht die Allestar-Lichtung.

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