Am 14. Januar 2011 wird die Gesichte rund um Sora und König Micky in Kingdom Hearts Re:coded forgesetzt.

Kingdom Hearts Re:coded - Kommt im Januar nach Europa

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/12Bild 7/181/18
Ihr trefft natürlich wieder auf alte Bekannte
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Nachdem der PSP-Titel Kingdom Hearts Birth by Sleep erst vor kurzem veröffentlicht wurde, liefert Square Enix mit Kingdom Hearts Re:coded schon bald den nächsten Ableger der Serie. Diesmal wieder exklusiv für den Nintendo DS.

Die Handlung setzt dabei nach dem Ende von Kingdom Hearts 2 ein.

Jiminy Grille wirft einen Blick auf das Tagebuch, in dem er sein erstes Abenteuer mit Sora aufgezeichnet hat, als er eine rätselhafte Nachricht entdeckt.

"Ihr Schmerz wird vergehen, wenn Du zurückkehrst, um es zu beenden."

Um das Geheimnis der Nachricht aufzudecken, beschließen König Micky und seine Freunde das Tagebuch zur weiteren Analyse zu digitalisieren. Erschrocken stellen sie jedoch fest, dass es in der Datenlandschaft im Innern des Tagebuchs von Programmfehlern nur so wimmelt. Sora, als Teil der noch fremden Datenwelt, erhält nun die Aufgabe, diese Programmfehler zu beseitigen, indem er sich in ein neues Abenteuer stürzt.

Das Kommandodeck aus Birth by Sleep kommt wieder zum Einsatz und es gibt noch vielfältigere Kampfsysteme. So warten unter anderem Side-Scrolling-Kämpfe mit Bossgegner auf euch, oder Kommando-Schlachten im typischen Final Fantasy-Stil.

Für die Charakterentwicklung werden Chips gesammelt, die anschließend in eine Platine eingefügt werden um neue Kräfte und Fähigkeiten zu erhalten.

Ihr könnt euren eigenen Avatar gestalten und diesen ebenso wie Karten durch den Tag-Modus mit anderen Spielern tauschen. Durch gesammelte Karten und Bauteile könnt ihr wiederum euer eigenes Verlies erstellen.

Kingdom Hearts Re:coded - Neue Screenshots

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (11 Bilder)

Kingdom Hearts Re:coded - Neue Screenshots

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/12Bild 7/181/18
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Kingdom Hearts Re:coded ist für DS erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.