In Japan bereits erhältlich und überaus beliebt, hat Square Enix nun endlich Kingdom Hearts Birth by Sleep für Europa angekündigt. Es wurde ja bereits bekannt gegeben, dass es in Nord-Amerika im Sommer 2010 erscheinen wird, das gleiche Datum gilt auch für die europäische Fassung.

Kingdom Hearts Birth by Sleep - Jetzt auch für Europa angekündigt

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/8Bild 68/751/75
Roxas (mitte) kennt man schon aus Kingdom Hearts 2
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Und so treffen in Birth by Sleep wieder Charaktere von Disney und Final Fantasy aufeinander, doch den bekannten Helden aus den bisherigen Spielen – Sora – werdet ihr nicht übernehmen. Das Spiels ist nämlich noch vor dem ersten Kingdom Hearts angesiedelt.

Zu diesem Zeitpunkt waren nämlich noch die Schlüsselschwertmeister mit der Aufgabe betreut, die Welten zu schützen. Ihr könnt dabei in die Rolle von einen der drei Helden schlüpfen, Terra, Ventus oder Aqua. Dadurch könnt ihr auch drei verschiedene Abenteuer erleben und werdet neben bekannten Schauplätzen, wie die Welt aus Die Schöne und das Biest, auch neue Umgebungen besuchen.

Für weiteren Langzeitspaß sorgt der Mehrspieler-Modus, bei dem drahtlos bis zu sechs Spieler aufeinander treffen können. Dabei könnt ihr auch extra Boni für euer Abenteuer im Einzelspielermodus gewinnen.
In der „Versus-Arena“ kämpft jeder gegen jeden, in „Arena“ müsst ihr mit Freunden zusammen die unaufhörlichen Gegnerwellen zurückschlagen, „Karambolagerennen“ lässt euch Rennen austragen.
Das Kommandobrett ist wiederum ein strategisches Würfelspiel, bei dem bis zu drei Spieler teilnehmen können.

Kingdom Hearts Birth by Sleep - Aktuelle Screenshots

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (7 Bilder)

Kingdom Hearts Birth by Sleep - Aktuelle Screenshots

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/8Bild 68/751/75
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Kingdom Hearts Birth by Sleep ist für PSP erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.