Square Enix verkündete auf dem 'Jump Festa'-Event einen näheren Veröffentlichungstermin zu Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance in Japan und präsentierte darüber hinaus neue Inhalte.

Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance - Erscheint im März in Japan, neue Charaktere und Welten enthüllt

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/23Bild 39/611/61
Pinocchio scheint mal wieder kräftig zu lügen
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Der bisher mit „Frühjahr“ bezeichnete Release wurde in Japan auf März 2012 eingegrenzt. Pläne für ein Hardware-Bundle, wie es etwa mit Monster Hunter 3G der Fall war, gibt es derzeit offenbar nicht.

In der spielbaren Demo auf dem Event war die neue Welt zu 'Der Glöckner von Notre-Dame' enthalten (La Cité des Cloches), ebenso wie das 'Prankster's Paradise' genannte Level zu Pinocchio. Dort geht es diesmal aber nicht ausschließlich in das Innere von Monstro. Stattdessen wird man erleben, wie Pinocchio von der blauen Fee in einen richtigen Jungen verwandelt wird. Außerdem spielt Jiminy Grille hier eine größere Rolle. Screenshots zu den beiden Szenarien findet ihr in unserer Galerie.

Ebenfalls spielbar war die kürzlich angekündigte Welt zu 'Die drei Musketiere' und die neu vorgestellte 'Tron: Legacy'-Umgebung. Bereits in Kingdom Hearts 2 begab man sich in die virtuelle Welt von Tron, diesmal geht es allerdings in die neuere Version aus dem aktuellen Kinofilm.

Einen achtminütiger Trailer gab es ebenfalls zu sehen, der wohl demnächst im Internet auftauchen dürfte. Darin hatten Axel sowie Terranort und Vanitas aus Kingdom Hearts Birth by Sleep einen Auftritt. Hinzu kommen weitere Charaktere aus The Worlds Ends with You. Neben Neku tauchen noch Beat, Rhyme und Shiki auf.

Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance - Screenshots aus dem 3DS-Spiel

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (22 Bilder)

Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance - Screenshots aus dem 3DS-Spiel

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/23Bild 39/611/61
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance ist für 3DS erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.