Kingdom Hearts 3 wird eigentlich seit der Ankündigung von Fans der Reihe (inklusive demjenigen, der diese Zeilen schreibt) mit Spannung erwartet. Sora, Goofy und Donald kehren nun mit einem schicken Trailer zurück, der zahlreiche Kampfsituationen zeigt. Darunter auch bei Sully und Maik in der Welt der Monster AG.

4 weitere Videos

Der Trailer ist ein Mischmasch aus verschiedenen Welten von Kingdom Hearts 3. Neben der Monster AG finden sich hier noch Toy Story und Tangled. Laut der Seite Gamespot arbeiten die Entwickler aktuell in drei Teams an dem Anfang, der Mitte und dem Ende von Kingdom Hearts 3. Jeder Abschnitt soll dabei etwa drei Welten umfassen. Allerdings soll dies nicht heißen, dass es "nur" neun Welten im Spiel geben wird. Zudem gaben die Entwickler einen kleinen Einblick darüber, warum es so lang nichts mehr von Kingdom Hearts 3 zu hören gab. Ein Jahr nach Beginn der Entwicklung haben sie die Engine gewechselt. Dementsprechend musste viel von Grund auf neu gestaltet werden.

Bilderstrecke starten
(46 Bilder)

Der Release rückt näher

Besonders gute Nachrichten gibt es zu dem Trailer gleich dazu. Denn die Macher von Kingdom Hearts 3 versprechen, dass es auf der E3 2018 einen Release-Termin für ihr neues Baby geben wird. Natürlich bedeutet dies aber noch nicht, dass Kingdom Hearts 3 auch noch in diesem Jahr auf den Markt kommt. Aber das Fan-Herz hofft weiterhin auf ein Wunder.

Kingdom Hearts 3 erscheint voraussichtlich im 3. Quartal 2018 für PS4 & Xbox One. Jetzt bei Amazon vorbestellen.