Auch wenn Fans aktuell noch die schlechte Nachricht verarbeiten müssen, dass das langerwartete Kingdom Hearts 3 erst am 29. Januar 2019 erscheinen wird, gab es Grund zur Freude bei der Sony-Pressekonferenz: Im neuen Trailer zeigten sich Captain Jack Sparrow und seine Piraten aus der Karibik.

Fotorealismus sieht zwar anders aus, aber Captain Jack Sparrow ist dennoch unverkennbar

Auffällig ist vor allem, dass die Charaktere nicht zuletzt aufgrund der Zelluloid-Vorlage im Gegensatz zu allen anderen Charakteren möglichst originalgetreu, sprich realistisch gehalten sind. Das dürfte der Immersion aber keinen Abbruch tun, denn Kingdom Hearts zeichnete sich schon immer dadurch aus, dass hier unterschiedliche Universen Seite an Seite koexistieren und sich ergänzen. Und das macht ja auch den Reiz des Rollenspiels aus.

Kingdom Hearts 3 - E3 2018 Pirates of the Caribbean Trailer PS44 weitere Videos

Kingdom Hearts 3 erscheint am 24. Januar 2019 für PS4 & Xbox One. Jetzt bei Amazon vorbestellen.