In einem Interview sprach Square-Enix' Co-Director und Game Designer Tai Yasue über Kingdom Hearts 3. Dabei verriet er, dass man tatsächlich überlege, auch Star Wars- und Marvel-Charaktere in das kommende Kingdom Hearts zu packen.

Kingdom Hearts 3 - Auch Star Wars- und Marvel-Charaktere denkbar für das nächste Kingdom Hearts

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/26Bild 29/541/54
Wird es in Kingdom Hearts 3 auch ein Stelldichein mit Iron Man und Luke Skywalker geben?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

SquareEnix und Disneys langjährige Kollaboration in Form des Rollenspiels Kingdom Hearts verlief ja bislang wie am Schnürchen. SquareEnix liefert die epische Geschichte, und Disney stellt dafür seine vielfältige Auswahl an Charakteren zur Verfügung. Und da Disney seit kurzem auch im Besitz der Lizenzen für Marvel und Star Wars ist, könnte es durchaus sein, dass ihr in Kingdom Hearts 3 auf Charaktere aus diesen beiden Universen stoßt. Sora und / oder Roxas an der Seite von Donald Duck, Iron Man und Luke Skywalker? Und irgendwo schaut noch Captain Jack Sparrow vorbei? Klingt verrückt, könnte aber durchaus Realität werden. Das teilte zumindest Co-Director und Game Designer Tai Yasue in einem Interview in London mit.

"Ja, ich kann nicht näher darauf eingehen, aber es gibt eine Menge neues Disney-Zeugs, und wir haben alle Hände voll zu tun", so Yasue. "Es gibt eine Menge, die wir in Betracht ziehen - wir schauen uns dabei alles von Disney an, auch das Neue."

Wichtig sei es, eine Welt zu kreieren, die viel Originalität aufweise, und die eine große Vielfalt präsentiere. Daher sei es nicht angebracht, zuviel von einer Welt, von einem Universum einzubauen, sonst würde es schnell repetitiv. Wichtig sei es auch, dass es zur Geschichte passe, und in Sachen Gameplay Spaß bereiten könne.

Auf die Frage, ob das nun bedeutet, dass auch Charaktere aus Star Wars und Marvel mit auftauchen könnten, da sie nun ebenfalls zu Disney gehören, antwortet Yasue, dass nichts ausgeschlossen sei. "Wir denken über alle Welten nach. Es gibt soviele wunderbare Konzepte. Wir sind sehr glücklich darüber, aber gleichzeitig ist es auch schwer, auszuwählen."

Kingdom Hearts 3 ist für PS4 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.