Tetsuya Nomura wird auf der E3 einen neues Spiel aus der Kingdom Hearts-Reihe enthüllen.

Kingdom Hearts - Neues Spiel wird auf der E3 enthüllt

Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/8Bild 3/101/10
Vielleicht handelt es sich wie bei BBS um ein PSP oder DS Spiel
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

In einem Interview mit dem Magazin Game Informer, spricht Nomura über die kommende Veröffentlichung von Kingdom Hearts Birth by Sleep. Zum Ende hin wird er nach seinen zukünftigen Projekten gefragt.

In seinem Interview mit Ultimania bestätigte er bereits, dass zwei weitere Kingdom Hearts-Spiele in Arbeit sind, jedoch sei keines davon Kingdom Hearts 3. Er wollte damals durch die Aussage das Aufkommen von Spekulationen verhindern, weshalb Teil 3 noch immer unbestätigt sei.

Einer der beiden genannten Kingdom Hearts-Spiele soll in naher Zukunft gezeigt werden, allerdings nicht auf der E3. Denn wie Nomura versichert, handelt es sich bei der Ankündigung auf der E3 um ein neues Spiel. Zwar gab er keine Details preis, das Projekt sei aber daraus entstanden, dass man etwas für die Fans in Nordamerika machen wollte.

Auf welcher Plattform der Titel erscheinen wird, steht zwar nicht fest, jedoch sei es laut Nomura nicht geplant, die Serie derzeit auf die neuen Konsolen, sprich Nintendo Wii, PlayStation 3 oder Xbox 360 zu bringen. Erst wenn die derzeitigen Kingdom Hearts-Projekte abgeschlossen sind, wird man sich für die nächsten Schritte entscheiden.