Kingdom Come: Deliverance - Mittelalter-Rollenspiel erscheint erst 2017

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/5Bild 7/111/11
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Das Mittelalter-Rollenspiel Kingdom Come: Deliverance wird nicht mehr in diesem Jahr erscheinen. Entwickler Warhorse Studios verschob den Titel ins nächste Jahr, ohne einen konkreten Termin anzugeben. Gründe wurden nicht genannt.

Es ist nicht das erste Mal, dass Kingdom Come: Deliverance nach hinten verschoben wurde. Ursprünglich sollte es bereits im letzten Jahr erscheinen, wurde dann aber auf den Sommer 2016 verschoben. Schließlich hieß es Anfang des Jahres, dass die PC-Version wieder verschoben werden und zusammen mit den Konsolen-Fassungen Ende 2016 erscheinen könnte. Und tatsächlich war das dann der Fall, die Bestätigung folgte nur wenige Tage später. Inzwischen kann aber auch dieser Zeitraum nicht mehr eingehalten werden.

Kingdom Come: Deliverance - erster Akt mit 50 Stunden Spielzeit

Sicherlich auch mit ein Grund für die Verschiebungen ist der größere Umfang. Dass Kingdom Come: Deliverance umfangreicher ausfallen wird, hat man dem Erfolg der Crowdfunding-Kampagne zu verdanken. Via Kickstarter konnten etwa 1,5 Millionen Euro eingenommen werden, während eine Unterstützung nach wie vor über die offizielle Webseite möglich ist.

Im letzten Jahr hieß es, dass der erste Akt, der also im nächsten Jahr herauskommen soll, gut 50 Stunden an Spielzeit zu bieten hat. Zwei weitere Akte sollen zu späteren Zeitpunkten folgen, wobei diese jeweils als eigenständige Sequels gelten. Ob Warhorse auch bei den beiden anderen Akten auf Kickstarter setzen wird, soll anhand des Erfolges der finalen Version bemessen werden. Sollte genügend Geld durch den normalen Verkauf des Spieles zusammenkommen, dann möchte man den nächsten Titel selbst finanzieren.

Spielekultur - Meilensteine der Spielegeschichte

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (46 Bilder)

Aktuellstes Video zu Kingdom Come: Deliverance

Kingdom Come: Deliverance - Beta Access Trailer7 weitere Videos

Kingdom Come: Deliverance erscheint voraussichtlich 2017 für PC, PS4 & Xbox One. Jetzt bei Amazon vorbestellen oder direkt downloaden bei gamesrocket.