Heinrich kann so viel. Heinrich kann kämpfen, Heinrich kann brauen und Heinrich kann offensichtlich sogar Armor spielen. zumindest dann, wenn er sich in Kingdom Come: Deliverance der Quest Zähe Liebe annimmt und ihr es auf das beste Ende abgesehen habt. Welche Entscheidungen ihr hier fällen müsst, wie ihr den Henker Hermann und Elischka dazu bewegt, das gute Ende zu wählen und was euch als Belohnung erwartet, verraten wir euch hier.

Von Liebe versteht Heinrich was. Neben Theresa und Stefanie hat er noch andere Frauen um den Finger gewickelt...

Kingdom Come: Deliverance - Ein feucht-fröhlicher Abend23 weitere Videos

Diese Quest hat alle Elemente einer schön-schnulzigen Soap Opera. Einen tragischen Tod, gemeine Schwiegereltern und unerfüllte Liebe! In diese Rosamunde-Pilcher-Welt stolpert Heinrich, wenn er dem Grundstück des Henkers von Rattay einen Besuch abstattet und vor seinen Toren die weinende Elischka trifft. Sprecht sie an und beginnt die Schmunzette.

Elischka ein Heim verschaffen - Hermann oder Schwiegereltern?

Der Henker Hermann lebt abgeschieden im Westen von Rattay. Als jemand, der den Tod zu seinem täglichen Geschäft zählt, sind Henker im Mittelalter zwar gut bezahlt, aber nicht sehr beliebt. Umso erstaunlicher also, dass Elischka bei ihm ist.

Elischka und Henker Hermann stehen vor einem Dilemma. Löst für sie die Quest Zähe Liebe in Kingdom Come: Deliverance.

Befragt ihr Hermann nach der weinenden Frau, wird er euch erzählen, dass sie seit der Hinrichtung ihres Mannes - die natürlich Hermann als Henker durchgeführt hat - keinen Ort mehr hat, an dem sie bleiben kann. Zwar würde Hermann sie aufnehmen, doch gegen ihren Willen festhalten will er sie nicht und so soll Heinrich ihre einzige Familie - die Eltern ihres verstorbenen Gattens - ausfindig machen.

Sucht also Rat beim Vogt von Rattay, der sich erst einmal nicht sehr interessiert gibt. Mit Redekunst von 3 wird er aber hellhöriger und schickt euch zum Schreiber im Nebenraum. Dieser klagt noch ehe ihr euer Anliegen vortragen könnt über seine schmerzenden Knie. Ihr könnt ihm entweder Salbe beim Apotheker besorgen oder aber mit den entsprechenden Werten überreden, euch dennoch zu helfen.

Während eurer vielen Reisen könnt ihr in KCD über eine Menge Easter Eggs stolpern:

Bilderstrecke starten
(9 Bilder)

Der Schreiber verweist euch Richtung Osten am Fluss bei Rattay. Dort leben die Mischeks, die weder sehr interessiert noch freundlich sind. Ihr könnt sie ebenfalls überreden, Elischka aufzunehmen oder ihr bestecht sie mit 70 Groschen.

Packshot zu Kingdom Come: DeliveranceKingdom Come: DeliveranceErschienen für PC, PS4 und Xbox One kaufen: Jetzt kaufen:

Kehrt nun zurück zu Elischka und entscheidet: Soll sie zu den Menschen ziehen, die sie auspeitschen werden und für die sie nichts anderes als eine billige Arbeitskraft ist? Sagt ihr also, dass die Mischeks keine netten Menschen sind und sprecht anschließend noch einmal mit Hermann.

Dieser wird euch, wenn ihr genug nachfragt, beichten, dass er schon lange heimlich in Elischka verliebt ist. Er würde sie mit offenen Armen aufnehmen, will ihr aber auch nicht das einsame Leben als Henkersweib auferlegen. Kehrt also noch einmal zu Elischka zurück und überzeugt sie davon, dass Hermann ein anständiger Kerl ist. Ehe eine zuckersüße Zwischensequenz folgt, erhaltet ihr 175 Groschen. Besucht ihr ein paar Tage später noch einmal das glückliche Paar, wird euch Hermann erneut 30 Groschen in die Hand drücken.

Einige Spieler, die sich für die Quest für Müller Peschek nicht zurückhalten konnten und Hermann für den Ring getötet haben, stoßen in dieser Quest auf einen Bug. Nein, die Quest startet wie gehabt nur leider ist Hermann wieder quicklebendig und stinksauer auf Heinrich, der ihn umgebracht hat. Da ihr so aber schlecht mit Hermann sprechen könnt, solltet ihr euch von ihm verprügeln lassen. Danach ist seine Wut auf euch gestillt und ihr seid wieder willkommen bei ihm.

Für welches Ende habt ihr euch entschieden? Hat der Romantiker in euch gesiegt oder schickt ihr Elischka lieber auf den Hof ihrer Schwiegereltern, damit die jemanden haben, der ihnen unter die Arme greift? Schreibt es uns in die Kommentare!