Es geht immer um eine Frau. Da ist auch Kingdom Come: Deliverance keine Ausnahme. Habt ihr euch um die verworrenen Quests von Wirt Andreas und Jäger Nickolas gekümmert, habt ihr Hanekin Hase bereits kennengelernt. Entscheidet ihr euch, euch auf seine Seite zu schlagen, startet alsbald die Weiberjagd und ihr müsst ihm helfen, Nickolas ein Geständnis unterschreiben zu lassen. Dafür müsst ihr Margit entführen. Als Belohnung winkt ein ganz besonderes Ende: Heinrich kann nämlich der neue Jägermeister von Talmberg werden.

Jägermeister von Talmberg, Schlächter von Pribyslawitz... Welchen Titel bekommt Heinrich eigentlich nicht? Jetzt macht er auch noch den Pilotenschein!

Kingdom Come: Deliverance - Heinrich lernt fliegen!23 weitere Videos

Hanekin Hase hat guten Grund, sauer auf den Jägermeister Nickolas zu sein. Und Hanekin hat entschieden, dass es nicht sein Weg ist, zu vergeben. Stattdessen will er es Nickolas heimzahlen und Heinrich soll dabei helfen. Nickolas soll eine Entscheidung fällen - zwischen seiner Frau und seinem Job.

Hanekin Hase geht auf Weiberjagd! Kurz darauf könnt ihr Jägermeister von Talmberg werden.

Für Lukesch habt ihr während der Mission Schaf im Wolfspelz bereits Nickolas’ Jagdhorn besorgt. Dieses will Hanekin nutzen, um Nickolas in den Wald zu locken. Ist Margit dann alleine, könnt ihr sie entführen. Je nachdem, wie ihr euch anstellt, folgt sie euch sogar freiwillig.

Margit entführen

Margit wird nicht allzu erfreut sein, euch zu sehen, aber mit den entsprechenden Redewerten (9 / 11 / 7) könnt ihr verschiedene Antworten auswählen und Margit so zum Mitkommen bewegen. Nach einem Erfolg könnt ihr sie zudem noch zu ihren Beweggründen befragen und in Erfahrung bringen, warum Margit es zuließ, dass Hanekin Hase ein Mord angehängt wurde. Einfluss auf den weiteren Verlauf hat dies aber nicht.

Bringt ihr sie zu Hanekin, fragt er euch, ob alles in Ordnung ist. Auch hier ist es egal, was ihr antwortet, denn schon bald geht es darum, sich um Nickolas zu kümmern. Hanekin drückt euch das vorgefertigte Geständnis in die Hand und weiter geht’s!

Schätze! Es gibt Schätze! Sucht die Umgebung gut ab... oder nehmt unsere Lösung zu allen Schatzkarten in KCD zur Hand:

Bilderstrecke starten
(25 Bilder)

Geständnis kriegen und Jägermeister von Talmberg werden

Wichtig ist, dass ihr Nickolas nicht tötet. Stattdessen sollt ihr ihm lediglich ein bisschen den Kopf waschen, wenn er sich anstellt. Nickolas befindet sich in seinem Haus, also reist zurück nach Talmberg und stellt ihn dort zur Rede. Natürlich könnt ihr euch mit ihm Prügeln, aber die Redewerte von Nickolas sind nicht sonderlich hoch (0 / 1 / 15). Wählt also einfach eine Rede-Antwort aus und der Jägermeister unterzeichnet brav.

Ist das Dokument unterzeichnet, geht es fix zurück zu Hanekin Hase, der im Lager im Wald auf euch wartet. Er bittet euch um einen letzten Gefallen: Ihr sollt ihn nach Talmberg begleiten und mit ihm das Geständnis einreichen. Es folgt eine Zwischensequenz, in der ihr automatisch zum Jägermeister von Talmberg ernannt werdet, sofern ihr akzeptiert.