Wenn ihr bei Kingdom Come: Deliverance mehr tragen wollt, dann müsst ihr unter anderem eure Stärke und damit eure Traglast erhöhen. Doch das ist nicht die einzige Möglichkeit, wenn ihr mehr Zeug mit euch schleppen wollt und das Inventar dafür nicht ausreicht. Wir stellen euch alle Optionen vor, die euch zur Verfügung stehen, wenn ihr mehr tragen und trotzdem flink unterwegs sein wollt.

Kingdom Come: Deliverance - Werdet zum Giftmischer23 weitere Videos

Ihr kennt es sicher aus anderen RPGs: Ist das Inventar voll, dann schleicht ihr nur noch so vor euch hin und könnt auch nicht mehr schnell reisen. Außerdem ist es auch nervig, wenn ihr nicht alles einstecken könnt, weil eure Traglast es euch nicht erlaubt. Auch Kingdom Come: Deliverance möchte euch daran hindern und dazu zwingen, dafür zu arbeiten, wenn ihr mehr tragen wollt.

Stärke erhöhen und dadurch mehr tragen

Manche Attribute müssen auf eine bestimmte Art und Weise erhöht werden und so verhält es sich auch bei Stärke. Damit diese steigt, müsst ihr kämpfen und außerdem auch noch gewinnen, denn das tut eurer Stärke richtig gut und damit auch eurer Traglast.

Wenn ihr bei Kingom Come: Deliverance mehr tragen wollt, dann solltet ihr eure Traglast und die Kapazität eures Pferdes erhöhen.

Es gibt allerdings Fähigkeiten, mit denen ihr die Stärke noch zusätzlich erhöhen könnt. Schaut euch deren Beschreibung aber genau an, denn wenn ihr sie verbessern wollt, um mehr tragen zu können, dann auch da gibt es Begrenzungen. Wir haben uns ein paar dieser Fertigkeiten angeschaut und nur die ausgewählt, bei denen wir denken, dass sie für die Traglast am sinnvollsten sind.

  • An erster Stelle empfehlen wir euch Kreuzheben. Habt ihr Kräuterkunde auf Level 10 gebracht, dann wird jedes Blümchen, das ihr aufnehmt, eure Stärkeleiste verbessern.
  • Wen Redekunst und Charisma nicht sonderlich interessiert, der kann sich mit Rohling begnügen. Hier gebt ihr zwar einen Punkt auf die ersten beiden Fertigkeiten, dafür gewinnt ihr aber zwei auf Stärke.
  • Mit Packesel I – III könnt ihr insgesamt 60 Pfund mehr tragen.
  • Je nachdem, ob ihr ein Guter oder ein Böser seid, solltet ihr euch Berüchtigt oder Dorfheld anschauen. Bei gutem oder schlechtem Ruf in einem Gebiet erhaltet ihr an diesem Ort einen Punkt Bonus auf die Stärke. Dieser hält aber nur so lange, wie ihr euch in diesem Gebiet aufhaltet.
Packshot zu Kingdom Come: DeliveranceKingdom Come: DeliveranceErschienen für PC, PS4 und Xbox One kaufen: Jetzt kaufen:

Nutzt die Vorteile dieser Skills, um eure Stärke und eure Traglast zu erhöhen. Reicht es immer noch nicht, dann gibt es noch einen weiteren Tipp.

Inventar vergrößern durch Pferde

Ihr habt sicherlich schon ein Pferd bekommen, wenn nicht, dann folgt dem Link zu unserem Guide. Jetzt sucht ihr mit Gewissheit noch nach einem guten Sattel, denn der erste, den ihr bekommt, der ist nicht gerade der Bringer. Einen neuen Sattel bekommt ihr bei den Stallmeistern – hier gibt es generell neue Ausrüstung für eure Pferde.

Dieser Sattel ist schon viel besser als euer erster es jemals sein könnte.

Auch der Sattel eures Pferdes dient als Inventar und so könnt ihr hier einfach alles hineinpacken, was in eurem Beutel nichts zu suchen hat. Die Entwickler von Kingdom Come: Deliverance haben ein wunderbares Feature integriert, denn mit nur einem Knopfdruck könnt ihr die Items aus eurem Inventar in den Sattel verschieben.

Andere Pferde und andere Sättel geben euch mehr Kapazität. Mehr Kapazität bedeutet wiederum mehr Platz im Inventar und mehr tragen können. Doch schaut euch genau an, was ihr eurem Pferd anlegt. Manche Sättel können das Reittier nämlich langsamer machen.