Die Mönche in Kingdom Come: Deliverance haben alle Hände voll zu tun und so bleibt es einmal mehr an Heinrich hängen, die nervige Kleinarbeit zu machen. Für einen Mönch müsst ihr zehn verlorene Seiten eines alten, umstrittenen Buches finden, die irgendwo im Kloster verteilt sind. Da euch die Fundorte nicht angezeigt werden, kann die Suche nach den Buchseiten ganz schön mühselig sein. Muss sie aber nicht. Wir zeigen euch, wo die verlorenen Seiten gelandet sind.

Ach, was waren das noch für Zeiten, als Heinrich kein Mönch war und sich den fleischlichen Gelüsten hingab…

Kingdom Come: Deliverance - Ein feucht-fröhlicher Abend23 weitere Videos

Die Nebenquest Verlorene Seiten ist schnell verpasst, wenn ihr während der Mission Nadel im Heuhaufen zwar das Kloster betretet, aber eure Aufgaben als Mönch sowie Gespräche mit den Anwesenden ignoriert. Ihr startet die Mission entweder, indem ihr mit Bruder Bibliothekar sprecht oder die erste der zehn verlorenen Seiten findet. Daraufhin erhaltet ihr den Auftrag mit ihm zu sprechen und die Quest beginnt.

Die zehn verlorenen Seiten finden

Da ihr in einige Räume müsst, die ihr eigentlich nicht betreten dürft, solltet ihr die Seiten am besten gegen vier Uhr morgens oder noch etwas früher suchen. Gegen vier Uhr finden sich die Mönche zum Gebet zusammen, sodass ihr unbemerkt durch die Gänge schleichen könnt. Vergesst auch eure Fackel nicht, denn in manchen Ecken ist es stockfinster.

Habt ihr alle verlorenen Seiten im Kloster gefunden, gibt es Zugang zum verschlossenen Bereich der Bibliothek.

In welcher Reihenfolge ihr die verlorenen Seiten sammelt, ist egal. Bruder Bibliothekar wird sie sortieren. Ihr sollt sie ihm nur gebündelt bringen. In der folgenden Bilderstrecke haben wir alle Orte für euch ausführlich beschrieben. Reichen euch Kurzbeschreibungen, schaut in die darauf folgende Tabelle:

Bilderstrecke starten
(10 Bilder)
Verlorene SeiteFundortVoraussetzung
#1Im Schlafsaal auf einem Nachttisch/
#2Im Schlafsaal in einer TruheDietrich
#3Im Keller auf einem Tisch/
#4Auf einem der Rundgänge in einem Schränkchen/
#5Im Speisesaal in einer TruheDietrich
#6In der Bibliothek in einer TruheDietrich
#7In der Bibliothek auf einem Tisch/
#8Im Schlafzimmer des Prios auf dem Nachttisch/
#9Im Alchemielabor auf einem Tisch/
#10Im Studienzimmer auf einem Lesetisch/

Braucht ihr einen Dietrich, sprecht entweder mit Bruder Kellerer, der euch ein paar für etwas Essen aus der Küche überreicht. Ansonsten findet ihr auch einen Dietrich am Altar im Gebetsraum. Da die Schlösser alle sehr leicht bis leicht sind, solltet ihr mit entsprechenden Schlossknackenskills mit einem Dietrich auskommen.

Habt ihr alle Buchseiten des umstrittenen Schmökers gefunden, könnt ihr zu Bruder Bibliothekar zurückkehren und ihm die freudige Nachricht sowie die Seiten überbringen. Er überreicht euch den Schlüssel zum verbotenen Bereich der Bibliothek. Hier findet ihr beispielsweise auch das Necronomicon, das ihr für die Quest Ruheloser Geist benötigt.

Packshot zu Kingdom Come: DeliveranceKingdom Come: DeliveranceErschienen für PC, PS4 und Xbox One kaufen: Jetzt kaufen:

Aber auch andere interessante Bücher sind in dem verschlossenen Schrank in der Bibliothek. Da ihr den Schlüssel nicht zurückgeben müsst, könnt ihr hier jederzeit dran, solange ihr euch im Kloster aufhaltet. Stehlen solltet ihr natürlich nicht, andererseits… solange euch niemand sieht...