King's Quest - Erste Episode auf allen Plattformen kostenlos

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/10Bild 1/101/10
.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Die erste Episode zum Adventure King's Quest ist jetzt auf allen Plattformen kostenlos erhältlich. Somit könnt ihr euch 'A Knight to Remember' für PC, Xbox One, PS4, Xbox 360 und PS3 gratis herunterladen.

Bei A Knight to Remember handelt es sich um das erste von insgesamt fünf Kapiteln. Mit der Veröffentlichung der Episoden geht es vergleichsweise eher schleppend voran. Die erste Episode wurde im Juli 2015 veröffentlicht, erst im April kam die dritte Folge heraus, nachdem das zweite Kapitel im Dezember letzten Jahres an den Start ging.

King's Quest lässt euch in die Vergangenheit blicken

Wer Gefallen an dem Adventure findet, kann sich die einzelnen Kapitel für jeweils 9,99 Euro hinzukaufen. Alternativ ist das ebenso über den Season Pass für 24,99 Euro sowie über die The Complete Collection für 29,99 Euro machbar, die übrigens als Bonus noch den Epilog enthält.

King's Quest ist keine Neuauflage eines bereits bestehenden Teils der Adventure-Reihe und auch kein klassisches Point&Click-Adventure. Vielmehr ist es als "zeitgemäßes Reboot" zu verstehen.

Im Mittelpunkt steht die Figur König Graham, der seiner Enkeltochter von vergangenen Abenteuern erzählt. Entscheidungen spielen dabei eine Rolle.

Spielekultur - Schlechte Spiele, die wir trotzdem lieben

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (15 Bilder)

Aktuellstes Video zu King's Quest

King's Quest - Episode 1: Der seinen Ritter stand - Launch-TrailerEin weiteres Video

King's Quest ist für PC, PS3, PS4, seit dem 29. Juli 2015 für Xbox 360 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen oder direkt downloaden bei gamesrocket.