King's Bounty: Dark Side lässt sich im August blicken, wie 1C heute bekannt gab. Außerdem bestätigte man, dass am 14. August 2014 zwei Editionen zum Strategie-Rollenspiel erscheinen werden.

King's Bounty: Dark Side - Im August kommt die dunkle Seite

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/5Bild 1/51/5
Mit Early Access könnt ihr bereits Hand anlegen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Solltet ihr Dark Side im Rahmen von Steam Early Access erworben haben, erhaltet ihr automatisch die Premium-Variante, die 21,99 Euro kostet. Die Standard-Fassung hingegen liegt bei 17,99 Euro.

Wer sich den Titel also ohnehin holen wollte, dürfte mit Early Access besser beraten sein. Hier liegt der Preis nämlich auf der Höhe der Standard-Version, also 17,99 Euro. Die Premium-Version bietet einen Extra-DLC mit weiteren Inhalten, wie etwa das Amulett Clot of Darkness, eine neue Einheit, frische Quests und zwei Umgebungen. Darüber hinaus erhält man einen Bonus auf Geld und Erfahrungspunkten.

Eine kleine Besonderheit von Dark Side ist die Möglichkeit, erstmals in der Reihe Rasse und Klasse des eigenen Helden wählen zu können. Man kann also zum Ork-Krieg, zur Dämonin mit Heil- und Führungsfähigkeiten sowie zum Vampir mit dunkler Magie werden.
Versprochen werden ein neues Begleiter-System, neue Einheiten, Artefakte, über 100 neue Quests, 15 neue Locations und mehr.

Passend zu der Ankündigung wurde noch ein frischer Trailer veröffentlicht, der diverse Spielszenen aus den verschiedensten Umgebungen zeigt. Sei es nun eine ein grünendes Tal voller Wasserfälle oder schneebedeckte Wälder.

King's Bounty: Dark Side ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.