Ihr habt eine PlayStation 4 zu Weihnachten bekommen, allerdings kein Killzone: Shadow Fall? Dann lest aufmerksam weiter. Wer das Spiel nicht besitzt und trotzdem einen Blick darauf werfen möchte, wird dies in wenigen Tagen tun können.

Zumindest der Multiplayer-Modus wird für Plus-Mitglieder im Zeitraum vom 28. bis zum 31. Dezember kostenlos spielbar sein. Passend dazu findet ihr im PlayStation Store bereits einen entsprechenden Download, damit ihr sofort am Samstag loslegen könnt.

"Uns ist auch wichtig zu betonen, dass sich die Multiplayer-Erfahrung von Killzone Shadow Fall kontinuierlich weiterentwickelt und mit neuen Inhalten und zusätzlichen Features erweitert wird. Tatsächlich steht in diesem Moment ein neues Update in den Startlöchern, das sich vielen oftmals geforderte Features annimmt, wie zum Beispiel die Implementierung eines Voice-Chats", heißt es.

Laut Sony werden übrigens auch Singleplayer-Inhalte bei dem Download heruntergeladen, die sich wiederum an dem offenen Wochenende nicht spielen lassen. Der Download des Multiplayer-Teils kann aber priorisiert werden, um diesen zuerst abzuschließen.

Immerhin: wer sich für einen Kauf entscheidet, hat somit gleich noch die Singleplayer-Inhalte und muss das Ganze nicht noch einmal herunterladen.

Killzone: Shadow Fall ist für PS4 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.