Zwar kündigte Sony Killzone 3 noch immer nicht offiziell an, doch die aktuelle Ausgabe der amerikanischen Gamepro hält erste Details sowie erstes Bildmaterial bereit. Dass Killzone 3 in Entwicklung ist, daran gibt es schon länger keine Zweifel mehr. Eine offizielle Enthüllung wird es erst im Rahmen der E3 im Juni ans Tageslicht schaffen.

Killzone 3 - Erste Details und erstes Bildmaterial

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/8Bild 58/651/65
Erstes Bildmaterial findet ihr in unserer Galerie.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

So wird es in Killzone 3 erwartungsgemäß verschiedene Schauplätze geben, darunter ein Level in der Arktis. In einer Mission rettet man zudem ISA Captain Narville. Alles soll diesmal viel größer sein und die Entwickler wollen dem Spieler das Gefühl vermitteln, als wäre er weit von zu Hause entfernt an einem Ort, an dem ihn viele Leute töten möchten und er unterlegen ist.

Die Helghast werden in dem Shooter zeigen, dass in ihnen doch noch ein Fünkchen Menschlichkeit schlummert - einen Einblick auf ihre Kultur und deren Sprache wird es ebenso geben. In Killzone 3 lassen sich Jetpacks verwenden, die sogar als Waffe fungieren können. Erschießt man einen Helghast mit einem Jetpack, explodieren sie.

Killzone 3 - Erstes Bildmaterial

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (7 Bilder)

Killzone 3 - Erstes Bildmaterial

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/8Bild 58/651/65
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Die Kämpfe selbst sollen sich im Vergleich zum Vorgänger nicht großartig verändert haben, außer dass man in Nahkämpfen nun"brutale" Attacken-Kombos gegen betäubte Gegner einsetzen kann. Eine neue Waffe darf auch nicht fehlen, die sich Wasp nennt und einen großen Schwarm an Raketen verschießt.

3D wird in Killzone 3 eine große Rolle spielen. Für den 3D-Effekt müssen natürlich 3D-Brillen getragen werden und der Spieler muss mittig am Bildschirm sitzen. Das 3D-Feature wird als "Game Changer" bezeichnet.

Killzone 3 ist für PS3 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.