Mit Killzone 2 stampften Entwickler Guerilla Games und Sony einen exklusiven Knaller für die PlayStation 3 aus dem Boden. In unserem Test konnte das Spiel eine Wertung von 88 Prozent einsacken. Sogar von Vertretern aus der Branche wurde Killzone 2 mit viel Lob überschüttet. So ebenfalls geschehen bei Microsoft, die Killzone 2 lobten und es als Beginn einer neuen Ära bezeichneten.


Natürlich wollten sie die guten Töne nicht nur bei der Konkurrenz lassen, sondern in erster Linie ihre eigenen Produkte anpreisen. Demnach möchte Microsoft Sony die Stirn mit neuen und noch nicht angekündigten Exklusiv-Titeln bieten. Bereits in den nächsten Monaten werden laut Microsoft Spiele erscheinen, die für aktiven Wettbewerb in der Branche sorgen sollen.

Killzone 2 ist für PS3 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.