Das es einen 3D-Patch für den exklusiven PS3-Ego Shooter Killzone 2 geben soll, ist schon etwas länger bekannt. Wann das Update allerdings erscheinen soll, stand noch in den Sternen. Doch nun tauchten weitere Informationen auf, die einen möglichen Release-Termin ansprechen. So wurde in der neuesten Ausgabe des Qore Magazins - das rein über PS3-Titel berichtet - bekannt gegeben, dass die 3D-Unterstützung erhältlich sein soll, sobald die entsprechende Firmware für Sonys schwarzes Flaggschiff verfügbar ist.

Killzone 2 - 3D-Patch schon im Sommer?

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/13Bild 52/641/64
Killzone 2 wird angeblich ab Sommer die 3D-Technik unterstützen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Damit wird der edele Guerrilla Games Ego Shooter noch ein bisschen besser. Dieser konnte zwar grafisch nicht ganz die Erwartungen erfüllen, spielerisch dagegen, ist Killzone 2 so manchen Konkurrenten haushoch überlegen. Gerüchten zufolge soll das Firmware-Update, welches die PS3 3D-fähig macht schon am 10. Juni diesen Jahres veröffentlicht werden. Damit reiht sich der Titel in die Liste der Spiele ein, die durch die 3D-Technik noch mehr Spaß machen sollen. Ob das allerdings stimmt, bleibt natürlich abzuwarten.

Neben Killzone 2 werden auch noch Little Big Planet, Super Stardust HD, Wipeout HD Fury und Gran Turismo 5 die spektakuläre neue Technik unterstützen. Ob auch die anderen Titel nach dem Erscheinen der neuen Firmware sofort 3D-fähig sind, ist noch nicht bekannt. Lang lebe der technische Fortschritt.

Killzone 2 ist für PS3 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.