Einem Industrie-Insider zufolge, soll es sich bei einem bislang unbetitelten Spiel, welches sich bei den Guerrilla Studios in Entwicklung befindet, um Killzone 4 handeln, welches als eines der Launchtitel für die kommende Next-Generation-Konsole Playstation 4 gehandelt wird.

Killzone - Killzone 4 wird angeblich ein Launchtitel für die Playstation 4

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/10Bild 1/101/10
Killzone 4 als Launchtitel könnte als Killer-App für die PS4 fungieren
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Da Sony dazu tendiere, neue Killzone-Spiele zusammen mit ihren Hardware-Enthüllungen anzukündigen und man erwartet, dass das Unternehmen am 20. Februar in New York City die Playstation 4 vorstellen wird, geht Videogamer davon aus, dass Sony in dem Zusammenhang auch einen neuen Teil der Shooter-Reihe ankündigen wird.

Auch wenn Sony auf Anfrage darauf verzichtet hat, das Gerücht zu kommentieren, gibt es genügend Hinweise, die das Ganze bestärken.

So enthüllte Sony bei der Vorstellung der Playstation 3 auch einen Trailer zu Killzone 2. Zudem wurde bei der Vorstellung des PS-Vita-Handhelds angekündigt, dass man an einem Killzone-Titel für das Handheld arbeiten würde.

Dass ein Killzone-Spiel für die Playstation 4 erscheinen wird, dürfte so gut wie gesichert sein. Und die Wahrscheinlichkeit, dass man bereits am 20. Februar offiziell davon erfährt, ist durchaus gegeben. Man darf also gespannt sein.

Fans der Reihe dürfen sich allerdings vorerst auf Killzone: Mercenary freuen, das im September diesen Jahres erscheinen soll und das Zeug zur Killer-App hat.