Kickstarter - 6 originelle Projekte, von denen ihr noch nie gehört habt

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/8Bild 1/81/8
00:

Von diesen bizarren Game-Ideen habt ihr bestimmt noch nichts gehört!

von Marina Hänsel

Erinnert ihr euch noch an Broken Age, Superhot oderThe Banner Saga? Sie alle wurden mithilfe von Kickstarter finanziert. Projekte, die womöglich ohne die Unterstützung der Community von keinem größeren Entwickler Beachtung gefunden hätten. Gerade experimentelle Games wie der Ego-Shooter Superhot, bei dem die Zeit nur voranschreitet, wenn ihr euch bewegt, überzeugen nur selten Sponsoren.

Menschen mit einer neuen Idee gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat”, sagte Mark Twain einmal und natürlich hatte er Recht. Sicherlich schaffen es nicht alle neuartigen Ideen in den Videospielhimmel. Und sicherlich ist der imaginäre Games-Friedhof auf Kickstarter übersäht von vielversprechenden, aber gescheiterten Projekten.

Doch vielleicht fehlte es ihnen nur an Aufmerksamkeit? Deswegen möchten wir hier einige bizarre und originelle Ideen vorstellen, die womöglich einen ersten und vielleicht sogar einen zweiten und dritten Blick verdient haben. Für unsere Liste haben wir ganz neue, kleine Projekte berücksichtigt sowie ältere oder bereits abgeschlossene Games, die nun außerhalb von Kickstarter Fuß fassen wollen oder schon erschienen sind.

mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken
Kommentare (0)
Bitte Logge dich ein oder aktiviere Javascript um einen Kommentar zu schreiben.