Namco Bandai hat womöglich schon den nächsten Teil der Katamari-Serie in Entwicklung. Zumindest hat sich der Publisher und Entwickler einen neuen Namen schützen lassen.

Katamari - Rollt Namco bald den nächsten Teil an?

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/11Bild 1/111/11
Katamari erschien schon auf zahlreichen Plattformen - vielleicht wird es jetzt Zeit für einen 3DS-Ableger?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Genauer gesagt sind es gleich zwei, wie Siliconera herausgefunden hat: Katamari amore und Katamaro amore Rolling Whopper. Angesichts der unterschiedlichen Namen, die die Serie über die Jahre angenommen hat, scheint ein neuer Teil also durchaus wahrscheinlich. Zuletzt erschien 2009 Katamari Forever für die PlayStation 3.

Namco Bandai hat sich zudem noch „Time Trip“ und „Have a Nice Trip!“ gesichert, was aber im Zusammenhang mit einem anderen Spiel stehen dürfte.

Wer jetzt Lust bekommen hat Katamari zu spielen, der kann den kurzweiligen Katamari Hack für den Browser benutzen. Einfach den unten stehenden Code in die Adresszeile eingeben und bestätigen und schon kann's losgehen.

javascript:var i,s,ss=['kathack.com/.../jquery.min.js'];for(i=0;i!=ss.length;i++){s=document.createElement('script');s.src=ss;document.body.appendChild(s);}void(0);

Katamari Forever ist für PS3 und seit dem 17. September 2009 für Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.