Kaptain Brawe - A Brawe New World - Infos

In einem Parallel-Universum des 19. Jahrhunderts erfindet James Watt 1834 den polaren Ionenantrieb, mit dessen Hilfe sich die Erdbevölkerung in ferne Galaxien aufmachen kann. Doch schnell verbreiten die Kribbs, interstellare Räuber und Piraten, Angst und Schrecken, sodass von den Menschen die Weltraumpolizei ins Leben gerufen wird.

Der rotbärtige Kaptain Brawe ist einer der interstellaren Ordnungshüter und stets mit seiner tollkühnen Crew unterwegs, um planlos an fremden Welten vorbei zu fliegen, die vor ihm schon eine ganze Menge anderer Leute entdeckt haben... Eines Tages fängt die Crew einen Notruf von einem abgestürzten Raumschiff auf und sie brechen zu einer waghalsigen Rettungsmission auf.

Doch sie sind nicht alleine dem verschwundenen Raumschiff auf der Spur. Kaptain Brawe ahnt zu diesem Zeitpunkt auch noch nicht, dass das Schiff eine wertvolle Fracht birgt, die das interstellare Gefüge aus dem Gleichgewicht und die Kribbs an die Macht bringen könnte. Nun liegt es an Kaptain Brawe und seiner Crew, die Piraten aufzuhalten und die Welt zu retten.